Angepinnt Software-Updates für RLINK-2 Version 7.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• yew5 schrieb:

timotei82 schrieb:

Bei der ACTIS gehts um eine Update von V.2 auf V.7 beim Kadjar
      Hiwer sagt das??

Hab da ganz andere Informationen .... nämlich Update von v2 und v3 auf v7
      .... lediglich die OTS-Nummer für die verschiedenen Modelle ist unterschiedlich

espace-freunde.net/forum/index.php/m/435481/

Gruß Rainer
      ich kann nur die Infos weitergeben, die ich erhalten habe....

Diese sagen aus, dass die ACTIS für das Update von 2 auf 7 ist... (in meinem Fall)...

Das es noch andere Fälle betrifft, kann schon sein...
      ""

7Bose Edition, dCi 110 EDC, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Model Year 2017

• Es handelt sich bei der V7 auch nicht um ein Update sondern um eine Reprogrammierung, daher ist es vollkommen gleich, ob diese von V2 oder V3 aus durchgeführt wird. Das ist auch der Grund, warum man die Neuinstallation des R-Links nicht selber durchführen kann/soll.

Mal nebenbei bemerkt, ihr verwendet unheimlich oft Vollzitate bei einer direkten Antwort darunter, das ist doch total überflüssig und müllt den Thread zu. Ihr wiederholt doch auch nicht erst alles nochmal, was euch euer Gegenüber sagt und antwortet erst dann ^^ .

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • Schibbahner schrieb:

ihr verwendet unheimlich oft Vollzitate bei einer direkten Antwort darunter
      Hi

hast recht, Vollzitate sind selten nötig, Teilzitate dagegen schon

.... schon mal aus diesem Grund ...

wenn ich auf einen Beitrag antworte und etwas spezielles ansprechen will, passt es normalerweise ohne Zitat.

Es kommt aber auch öfters vor, dass schon andere weitere Beiträge schreiben und meine Antwort viel weiter unten steht .... grad wenn man noch was nachträgt oder sucht (web-links, Details, Beitrag noch mal durchliest und was korrigiert usw.) .... und das bringt eher etwas Unordnung rein, weil sich dann ohne Zitat vielleicht andere angesprochen fühlen.

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

• Hallo,

heute ein neues Update bekommen.

R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5615

Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
      ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
      Erstzulassung 07.2018

R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

• @yew5

... und das bringt eher etwas Unordnung rein, weil sich dann ohne Zitat vielleicht andere angesprochen fühlen.

Wenn man die Antwort so wie ich hier übermittelt kann sich aber niemand anders angesprochen fühlen. ;)

Gruß Siggi
      Neu, ab 24.04.2020: Captur Edition One 155 Edc GPF [/b]
      Alt, bis 23.04.2020: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4

Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 7.024.161, Boot 5615, Karten 2019_06
    • Hallo,ich zitiere mal aus der Antwort des AH

mein AH schrieb:

ja, nach einer Actis -Lösung wird immer geschaut wenn solche Probleme auftreten.Wenn wir das letzte Update nicht berechnet haben, dann haben wir das auf uns genommen. Diese Updates sind sehr zeitaufwendig und werden vom Hersteller nicht bezahlt.
      wenn das so geschrieben wird, muss ich es wohl hinnehmen, ich hatte auch von den Problemen geschrieben die ich mit dem R-Link habe. Aber nunja es sind dann halt 70 oder 80 Euro was das Update kostet. Ärgerlicher ist ja, dass es nicht funktioniert und ich jetzt 6 Tage warten darf, bis zum nächsten Termin.
      Dann erhalte ich während der Zeit (wo sie mein Auto in der Werksatt haben) einen Ersatzwagen - kostenlos.

Grüße

Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 6/16
      Black Pearl, Leder, Sicht-Paket, Protection Paket, Winter-Paket
      bisheriger Verbrauch bei ca. 72.000 km ca. 5,8 L/Diesel im ECO-Modus (laut Anzeige 5,2)

• Aldo79 schrieb:

Und weil ich eben den Thread fand über ACTIS, möchte ich doch fragen, ob sich das hier auf den Kadjar bezieht?
      Das Softwareupdate von Softwareversion 3 auf 7 wird als OTS 0D69 geführt. Eine OTS ist kostenfrei! Dann müsste ich nichtmal Gründe anführen wg. Garantie. war wohl ein Bezug auf den Espace

Gruß Aldo
      Also bei mir wurde das Update auf V7 mittels gelber OTS (0D68) problemlos durchgeführt.

Wurde vorher mit der GA-Abt. abgeklärt und anschl. erledigt.

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Vocal-Drive LS, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 7.0.24.161 - Boot 5615, Navigation 9.12.138.703531 - Karten: 2019.06

• Mensch Leute, das hat doch alles nichts mit dem eigentlichen Thema mehr zu tun.
      Der einzigste Beitrag der noch passt ist die #169.

Es geht hier um Updates für die 7er Version und nicht auf die 7er.
      Mit anderen Worten über die verschiedenen Varianten der 7er Software.

Für Updates auf die 7er gibt es doch eigene Threads...

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Neu

Ich habe jetzt nach langem Hin-und-Her die 7er Version. DAB+ seit über 14 Tagen ohne "Signal wird gesucht".Tadelloser Empfang. Der Werkstattmann meinte erst "kann mit den Sende Masten in DeutschIch zusammen hängen ooder mit der Wetterlage" .....na klar ?( .Jedenfalls geht's definitiv jetzt ohne Probleme. Ich habe auch das Gefühl, das Bedienfeld vom Touch Bildschirm arbeitet flüssiger.
      Ich bin erstmal zufrieden, weil auch das Navi im Kreisverkehr endlich sagt... "nehmen sie die Ausfahrt" und nicht mehr "nehmen sie die die die Ausfahrt" ..... Also bis jetzt erstmal alles gut.

Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.