Herstellerdatum des Kfz

  • An welcher Stelle des Fahrzeuges kann man das Datum der Herstellung erkennen?

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Hallo,


    am Fahrzeug ist das Herstellungs-Datum wahrscheinlich in der FIN oder der eingelassenen Codierung in der Windschutzscheibe ersichtlich... die DOT der Original-Bereifung könnte auch noch einen Hinweis geben ;)
    aber wie man das Datum in den verschiedenen Codierungen richtig rausliest kann dir Oscar wahrscheinlich am ehesten sagen.


    Ansonsten sollte doch auch in den Papieren sowas wie ein "Herstellungs-Datum" ersichtlich sein...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe auf der Fahrerseite auf der Sonnenblende einen Aufkleber.
    Auf dem ist laut meinem Freundlichen das Geburtsdatum meines Dicken aufgedruckt.
    Also meine hat somit am 15.03.2018 das Licht der Welt erblickt 8)8)


    Gruß
    Tom

    Dateien

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Wenn du @Einsatznews deine VIN auslesen möchtest, auch um Herstellungs- Datum erfahren zu können kannst hier
    http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault
    versuchen.
    Bei VIN meines Kadjar sieht es so aus...
    1CBCC33F-81B8-4322-8557-D0984FB62A71.png


    5F9F8F18-94B7-4DD1-9937-09178195B422.png

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

    Einmal editiert, zuletzt von adamp ()

  • ... noch eine Frage, auf der rechten Sonnenblende ist auch so ein Aufkleber mit „RE...“ Steht da auch genau dieses Datum? ;)
    Vielleicht lieg ich da falsch, aber ich denke es ist das Herstellungs- Datum der Sonnenblenden. :D

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

    Einmal editiert, zuletzt von adamp ()

  • Ich hatte auch versucht, anhand der FIN das genaue Produktionsdatum herauszufinden, aber das ist wohl bei Renault nicht ganz trivial und durch die FIN nicht eindeutig bestimmbar.
    Ob das stimmt, weiß ich nicht zu 100%, allerdings konnte in meinem Fall nicht einmal ein externer Gutachter mit Anschluss an alle möglichen Netzwerke das Datum richtig und exakt durch die FIN bestimmen, nur in etwa.
    Laut ihm ist der Beste Hinweis das Produktionsdatum der Glasscheiben, dort ist ein eindeutiger Code vorhanden (mal im Netz googeln, da gibt es Anleitungen, wie man den Dot-Code entschlüsselt)
    Die Scheiben werden laut Aussage des Gutachters bei fast jedem Hersteller heutizutage maximal 1-2 Monate vor Einbau in das Neufahrzeug produziert, um die Lagerkosten niedrig zu halten.
    Somit entspäche das Herstellungsdatum der Seitenscheiben fast exakt dem Herstellungsdatum des Fahrzeugs.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    Einmal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Ja, das wurde genau in der Art auch schon mal hier diskutiert und erklärt (ab Beitrag 87)… Modellvarianten verschiedener Baujahre


    :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hatte auch versucht, anhand der FIN das genaue Produktionsdatum herauszufinden, aber das ist wohl bei Renault nicht ganz trivial und durch die FIN nicht eindeutig bestimmbar.

    In der Clip Software sind die FIN mit Produktionsdatum, technischen Ausstattungscode und verbauten Ecus hinterlegt ^^ es gibt ein Programm, welches deine Daten herausfiltern kann.

  • Renault.net, ICM - Fahrzeugsuche- Fahrzeug Details- genaue Beschreibung.


    Anhand der FIN ist bei Renault kein Herstellerdatum herauslesbar.

    Moin Oscar,


    aber sehe ich da nicht nur die kpl. Ausstattung etc.? Kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas außer dem Liefer-/Zulassungsdatum zu sehen...


    Auch in der Fzg.-Historie taucht diesbez. nichts auf.


    cu


    ewoksman

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06