Kadjar - Rundumüberwachung

  • Ist die Warnung vor Hindernissen immer ganz zuverlässig oder gibt es bei der Annäherung von Hindernissen auch schon einmal Aussetzer
    der Rundumüberwachung, so dass m an gegen Hindernisse fährt, ohne zuvor gewarnt worden zu sein.
    Wer hat schon einmal negative Erfahrungen gemacht? Möglich, dass es bei mir nur Einbildung ist und es sich eher um Fehlleistungen
    von mir handelt.

  • Bis jetzt noch nie ein Problem gehabt.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Hallo,


    ja, das möchte ich gerne so bestätigen - sehr zuverlässig :thumbup: Fehlfunktionen gibt's da nur im Winter in Verbindung mit Schnee und Eis, was ja völlig "normal" ist ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,
    so ganz zuverlässig sind die Sensoren nicht. Stützpfeiler in Parkhäusern werden gerne
    mal übersehen.
    Passiert aber nur seitlich in Höhe der vorderen Türen. Hinten und vorne ist die Funktion einwandfrei.


    Gruß Reiner

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Ich denke das neue Renault Modelle oder Phasen, alle eine 360 Grad Kamera haben werden, wie der Duster 2.

    Das ist sehr wahrscheinlich. Beim der "Schwestermarke" Nissan ist das ja schon Standard. Ich konnte das System jetzt eine Woche in meinem neuen Leaf testen und muss sagen es ist super. Man hat eine 360 Gras Sicht aus der Vogelperspektive und kann sehr genau sehen, was rund um das Auto passiert.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Stützpfeiler in Parkhäusern werden gerne
    mal übersehen.
    Passiert aber nur seitlich in Höhe der vorderen Türen.

    Parke viel in Parkhäusern, das kann ich so nicht bestätigen.
    Eher, dass manche Warnungen zu viel und damit nervig sind.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo , der Ausfall des seitlichen Sensors hat mich schon einen Spiegel gekostet.
    Konnte das Problem auch in meiner Werkstatt exakt an einem Pfeiler nachstellen.
    Zuerst piepst es wie wild, aber sobald du in einen bestimmten Winkel zum Pfeiler kommst bleibt alles ruhig. Trotz angeblicher 360 Grad sicht.


    Aussage des Werkstatt Meisters : Ist halt so !


    Ich halte seitdem jeden seitlichen Pfosten selbst im Auge !


    Gruß Reiner

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Ist halt so :m0025: .


    Eine andere Formulierung, wäre mehr als angebracht gewesen.


    Wenn mich nach den 360º Sensoren richten würde, dürfte ich gar nicht durch das Altstadt Tor fahren und an die nachfolgende enge Gasse, piepst wie verrückt und zeigt Rot, obwohl noch Platz ist.


    Die Sensoren sichern schon ab, mit noch etwas Luft zum Hindernis.