Zierleisten Mitteltunnel Klavierlack - auswechseln od. folieren, lackieren ?

  • Hi ,


    Ich habe eine kadjar business Edition und in meinem Wagen sind die zierleisten und einige Elemente in einem eher altmodischen schwarzen klavierlack.


    Die Bose Edition hat da ein wesentlich hübscheren Silber Matt Design.


    Da ich nun wegen dem knarz Problem weis wir einfach die Dinger abzubauen sind könnte ich die ja gleich ganz ersetzen.


    Weiß jemand ob und wie ich diese blenden und zierelemente nachbestellen kann?


    Grüße
    Twh

  • Hallo,


    ja, weiß ich - sind aber nicht ganz billig diese Plastik-Teile...


    ich such dir aber trotzdem mal die Nummer raus ^^
    Fahrer: 969310971R
    Beifahrer: 969308744R


    Da stehen mehrere Nummern drauf - ich hoffe, dass sind die in Silber :saint: - echt nicht einfach...
    :)
    LG
    Cheesy


    Kann man kaufen z.B. hier und hier oder auch hier und hier.




    Equipment Level E3B und EA3 = BOSE und Crossborder/4Austria/Night&Day


    P.S. ich hätte versucht diese günstig zu finden, aber die einzigen Angebote sind entweder für Rechtslenker, sehr zerkratzt oder von der Türkei und wohl leider ohne Chance auf Lieferung nach AT/DE.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    10 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @twh_renault


    na, ich würde mir das dann doch überlegen. Die silberfarbenen Leisten in meinem BOSE sind sehr anfällig.
    Mir ist das aufgefallen, als ich den Schlauch des Staubsaugers quer über die Sitze zog. Hatte dann äußerst unschöne Streifen hinterlassen.
    Allerdings mit etwas Aufwand wurde das Ganze dann wieder durch Polieren entfernt.
    Ich persönlich kann mir vorstellen, dass die schwarzen Leisten zur schwarzen Abdeckung (EDC) fast noch besser aussehen als die silbernen.
    Halt wieder eine Farbe zusätzlich - aber, meine persönliche Meinung.

  • Die Erfahrung mit dem Staubsaugerschlauch kann ich leider trotz aller Vorsicht beim Umgang nur bestätigen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja, was soll ich sagen... der Grund warum ich das auf anhieb gewusst habe und auch gleich noch nach einem günstigen Angebot gesucht habe, war ja nicht ganz uneigennützig :whistling::saint:^^


    Hab mir auch leider schon eine kleine Beschädigung zugefügt an einer der Zierleisten - ist glaub ich beim Hantieren mit dem Regenschirm passiert, den ich auf der Beifahrerseite zwischen Sitz und Mittelkonsole immer griffbereit eingezwickt hab =O;(X/
    Aber 150-200 EURO sind mir einfach zuviel für einen kleinen Kratzer... ||


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mal drüber nachgedacht die Teile Beschichten zu lassen? Hab mich mal kurz umgesehen ... man bekommt z.B. so eine Flüssigkunststoffbeschichtung für ein paar Zierteile schon um die 100€ ("Dipping Verfahren"). Da hat man dann reichlich Designs zur Auswahl und recht robust soll das Ganze auch noch sein.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Die Erfahrung mit dem Staubsaugerschlauch kann ich leider trotz aller Vorsicht beim Umgang nur bestätigen.

    ... wie heißt es so schön bei Schillers Bürgschaft ... "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der dritte!“
    Ging mir genau so, die Oberfläche ist für den Einsatzort und -zweck viel zu empfindlich... ;(

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Vielleicht selber bekleben?
    Ich find klavierlack eigentlich ganz schick und hab mich schon geärgert, dass unser weißer bose zwar schwarze außenspiegel hat, aber auch die silbernen Zierleisten (ist schon ein eigenes Thema hier).
    Ich hab die mit 3M Luftkanal Folie beklebt, dass ging erstaunlich unkompliziert.
    Vielleicht wäre das eine Alternative?

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o