Tagfahrlicht defekt

  • Hallo Leute,


    mein rechtes Tagfahrlicht ist defekt. Woran könnte es liegen? Kann ich den Scheinwerfer auch selber ausbauen? Bevor ich zu Renault fahre! Es wäre ja dann nur sinnvoll zu wissen nach was ich dann schauen sollte...


    Danke für Eure Tipps!

  • Was für Scheinwerfer genau hast du denn, LED oder Halogen?
    Angaben in der Signatur wären dabei hilfreich, auch für die Zukunft.


    Grundsätzlich sehe ich darin einen Garantiefall, warum willst du es selber beheben?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • also ich habe Halogen Lampen verbaut. Aus der Garantie bin ich schon länger raus. Wenn es nicht so kompliziert ist
    würde ich mich selber mal ausprobieren und nach dem Fehler suchen. Die Frage ist immer noch woran könnte es liegen?


    Danke Euch....

  • Tagfahrlicht ist m. M. nach beim Kadjar immer LED Licht.
    Da gibt es nicht viel zum wechseln.
    Wahrscheinlich muss der komplette Scheinwerfer getauscht werden :(

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Na das mit der Garantie würde ich im AH trotzdem mal ansprechen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na das mit der Garantie würde ich im AH trotzdem mal ansprechen...

    ...und wenn die Garantie nicht mehr greift müsste auf jeden Fall auf Kulanz etwas gehen.

  • LED Tagfahrlicht hat jeder Kadjar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...oder anders gesagt, wie ja auch schon erwähnt wurde, gibt es da wohl nichts was repariert werden kann... ||X/:|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D