Wechsel der Glühlampen in den Spotleuchten

  • Hallo Freunde,
    kann mir einer einen Tipp geben, wie man an die Glühlampen der Spotleuchten ran kommt? Kann ja nicht wahr sein, dass man zum Wechseln, in eine Vertragswerkstatt soll.
    Vielen Dank der
    Leipziger

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, EZ 12/2017, Platin-Grau, Winter-Paket, 17 Zoll-Leichtmetallräder Impulsion/M+S Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    Soweit ich jetzt weiß, sollten die eigentlich nur reingeclipst sein... Also würde ich sagen, mit einem passenden Schraubenzieher vorsichtig raus hebeln, und dann solltest du an die Lämpchen kommen :)


    Ich glaub jedenfalls nicht, dass man dafür die ganze Konsole abbauen muss...


    Aber schick vielleicht sonst mal ein Foto davon, nicht dass das bei deinem womöglich doch ganz anders aussieht als bei mir :saint:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wie schon von Cheesy gesgat, einfach mit einem kleinen Schraubendreher ansetzen und die Kappe abhebeln.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Da hast du sicher recht, nur hat eben nicht jeder die Plasteheber. Besser sind die auf alle Fälle.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ja Oskar hat recht, ich hab einen großen Satz von den Plastikwerkzeug kann man vielseitig gebrauchen auch für andere Sachen, und nun zu dir Leipziger die Lampen sind einfach eingeklipst und leicht auszubauen.


    Gruß


    Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Da hast du sicher recht, nur hat eben nicht jeder die Plasteheber. Besser sind die auf alle Fälle.


    Vielleicht für diejenigen welche in dieser Richtung noch Bedarf haben anbei mal zwei Links vom Ali für relativ kleines Geld ... ;)
    Klick --- Klack


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Jibbet auch bei e-Gay

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Freunde,
    danke für die Tipps, werde mir erst mal das entsprechende Plastwerkzeug versorgen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen der
    Leipziger

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, EZ 12/2017, Platin-Grau, Winter-Paket, 17 Zoll-Leichtmetallräder Impulsion/M+S Ganzjahresreifen