Rückspiegel vibriert stark

  • Da ich hier noch nichts zu diesem Thema gefunden habe, würde mich interessieren, ob es noch mehr von Euch aufgefallen ist....
    Beim Losfahren und während der Fahrt vibriert der Rückspiegel so stark, dass man hinten kaum etwas erkennt. Erst bei konstanten Geschwindigkeit bekommt man wieder eine klare Sicht.
    Bei allen Fahrzeugen die ich vorher hatte war das nicht. Mittlerweile wurde der Rückspiegel getauscht(kostenlos)- jedoch das Ergebnis ist immer noch das Gleiche.
    Wie schauts bei Euch aus ?





    Kadjar TCI110 XMOD in Weiss WinterPaket, RLink2,
    EZ 08/2016, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

    Einmal editiert, zuletzt von basis1 ()

  • Der meinige auch. Werde das mal bei der nächsten Wartung die bald fällig ist ansprechen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ist vermutlich ein allgemeines Problem, sowohl mein alter wie auch der nachgerüstete neue automatisch abblendende vibrieren.

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Scheint wohl ein Diesel-problem zu sein.....

    Na nicht wirklich.
    Mein Diesel hat das auch nicht.


    Eventuell gibt es einen Unterschied zwischen dem „einfachen“ und dem automatisch abblendenden Spiegel.
    Ich habe letztere Variante und da vibriert nix.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992