Fragen nach Probefahrt

  • Da ich seit gestern Abend einen Bose Benziner als Probewagen nutzen darf und dies auch gleich im Dunkeln ausgiebig genutzt habe, sind nun ein paar Fragen aufgetaucht:


    Die Einparkhilfe vorn "springt" gefühlt sehr spät an, gibt es irgendwo eine Funktion, mit der ich diese Grafik auf das Display "zwingen" kann ?


    Die Start/Stop-Funktion hat überhaupt nicht einmal gearbeitet, jedesmal nur dieses durchgestrichene A im Display zu sehen gewesen. Ich weis, das es da unterschiedlichste Gründe geben kann, aber ich hatte schon mehrfach Wagen mit dieser Funktion und dort ging das ohne jegliche Probleme.


    Ansonsten tolles Auto, tolles Licht (ich komme von einem Xenon-Auto, aber LED leuchtet besser aus mMn.)


    Liebe Grüße


    Steffen

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Das Problem mit dem Start und hatte ich auch, ich glaube aber geladen zu haben das ausgekuppelt sein muss , aber hier wird bestimmt jemand was dazu sagen können

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Hallo,
    die Start/Stop Funktion hatte bei mir am Anfang auch nur das durchgestrichenen A gezeigt. Drr AH meinte, dass es erst funktioniert, wenn die Autobatterie min. 70 % hat, Außentemperatur spielt auch eine Rolle.
    nach ein paar Kilometer klappt es. Auskuppeln und stehen, dann geht der Wagen aus.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Start stop gehe wenn sie möchte , bei mir geht nickt trotz das aktiv ..
    Wenn Radio an hat Gebläse oder andere Faktoren die Batterie eine weniger Leistung wie 85-90 % hat, dann geht Start stop nickt und jetzt bei der Temperatur außen geht oft nickt .. Ist normal..
    Meine ist in Sommer mal gegangen mal nickt , danach Wertststt gewesen und alles okay ist normal das oft nicht geht ..


    Wie gesagt Meister , seien froh das ab und zu nicht gehen , schlimmer wäre wenn die dauernd gehen würde :) Spaß


    Also nicht verrückt machen mit Start stop , wenn sie nicht gehen will dann gehen nicht ..


    Ist aber bekanntes Bug bei Renault mit Start stop , haben auch Captur und andere ..Renault sagt dazu, immer das liegen an Verschiedenen Faktoren also kein wirklich Problem ..ist wie ist, bei manchen geht bei manchen nur manchmal..


    Sensor kannst nickt einstellen , nur Ton und Lautstärke der Einparkhilfe ..
    Meine sehr gut anspricht manchmal zu früh :) aber auch gut so

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • So richtig korrekt ist das aber nicht das Die Start/ Stop Funktion nur ab und zu funktioniert. Was macht Renault falsch , zu kleine Batterien ? Evtl eine Zuasatzbatterie wie bei einer Standheizung oder doch eher ein E- Problem?
    Bei meinem Fa. Wagen T5 Automatik funktioniert das Ding immer , habe aber eine Zusatzbatterie wegen der Standheizung.
    Was sagen denn die Automatik Fahrer dazu ?? Oder ist das ein reines Schaltwagen Problem vom Kadjarrrrrrr.......

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ptown ()

  • Ich bin bis jetzt 3 verschiedene Kadjar Probe gefahren. Alle 3 haben perfekt funktioniert. Ich hoffe das es mit meinem auch so läuft. Wobei ich gestern das RLink2 im Autohaus eingerichtet habe und heute ist es schon aktiv.
    Hat auch alles sofort geklappt.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Was bist du den gefahren, Schalt oder Automatik ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • So richtig korrekt ist das aber nicht das Die Start/ Stop Funktion nur ab und zu funktioniert. Was macht Renault falsch , zu kleine Batterien ? Evtl eine Zuasatzbatterie wie bei einer Standheizung oder doch eher ein E- Problem?
    Bei meinem Fa. Wagen T5 Automatik funktioniert das Ding immer , habe aber eine Zusatzbatterie wegen der Standheizung.
    Was sagen denn die Automatik Fahrer dazu ?? Oder ist das ein reines Schaltwagen Problem vom Kadjarrrrrrr.......

    ist leider korrekt, steht sogar in Manual wenn nicht funktioniert Start stop .. Autohaus wissen das auch , war ja in zig schon fragen , alle sagen selbe .. Geht mal geht mal nicht ..
    Batterie ist schon stark , aber bei 20 Steuergeräten und anderen Dingen reicht oft nicht aus . Kollege fährt neuen Espace da geht ab und zu auch nicht Start stop ..außerdem liegt nicht nur an Batterie , lies mal Manual an was kann liegen .


    Renault Frankreich- Renault Deutschland bestätigt auch das es aus gründen verschieden nicht gehen kann ..aber kein Problem mit, ist eh teilweise oft gut wenn nicht geht :)..


    Wenn du mal in Auto sitzt , ohne an Motor und Musik an und Beleuchtung innen , kommt nach ca. 20 Minuten -Batterie schwach- Motor starten -


    Wie gesagt bei mir ging am Anfang auch bloß mit der Zeit geht nicht mehr..


    Bei einem geht anderen nicht ..bekannt schon seit Start stop gibt bei Renault , lies mal Google da liest du bei anderen Modellen öfter das nicht gut geht .


    Aber kein Beinbruch , nur Info wenn mal bei einem auch nicht geht und er Werkstatt fragt, gibt keine Lösung wird auf die 10 Faktoren in Manual steht verwiesen, auch selbe wenn er direkt Renault anruft sagen gleiche zu Problem .

  • Nein schlimm es es nicht , ich bin aber der Meinung das man nicht ausgereifte Systeme gar nicht erst verbauen sollte wenn Renault das nicht hinbekommt.
    Lieber weniger funktionierende Technik wie viele Problemfinessen einbauen. Meine persönliche Meinung. 8o

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!