wie Wischerblätter vorn wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie Wischerblätter vorn wechseln

      Hallo,
      ich fahre morgen in den Urlaub und muss die Wischerblätter vorn noch wechseln. Aber ich bekomme die originalen Wischer nicht ab. Wo muß ich drücken oder hebeln? Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht. Über einen Tipp wär ich sehr dankbar.

      Viele Grüße!

      ""

      BOSE Edition dCi 130, Erstzulassung 04.2016, DeZir-rot, Protection-Paket, Winter-Paket

    • Vielen Dank für Deine Antwort!
      Habe es nun geschafft. Das Plastikteil mit der Aufschrift "Valeo" muss nach oben geklappt werden (ein Fingernagel könnte dabei brechen). Dann lassen sich die Wischer leicht abziehen. Zum Glück ist es mir nicht auf der Autobahn bei Nacht und Regen passiert, ich hätte glatt den ADAC holen müssen. Die Bedienungsanleitung ist eine Zumutung!!

      Grüße!

      BOSE Edition dCi 130, Erstzulassung 04.2016, DeZir-rot, Protection-Paket, Winter-Paket