Tagfahrlicht leuchtet ungleich stark

  • Hallo. Mein Kollege hat mich heute auf mein Tagfahrlicht aufmerksam gemacht. Es leuchtet auf der rechten Seite schwächer als auf der linken. Es ist nicht extrem, aber man kann es sehen. Kennt jemand das Problem und wie wird sich Renault verhalten zwecks Austausch. Es ist ja ein Leuchtmittel. Keine Ahnung. Das Auto ist ein Jahr alt.

  • Hallo,
    ich vermute mal, wenn alle LED leuchten, zieht irgendein Kriechstrom Spannung weg.
    Ist vielleicht schwer zu finden der Fehler. Aber Werkstatt sollte/muss da ran. Steht so etwa auch in der Bedienungsanleitung.
    Andy

    Kadjar XMOD Energy dCi 110, 1.Zulassung 29,10. 2015

  • Ein Jahr alt ist Garantiesache. Also Werkstatt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Sind beim Kadjar mal die Scheinwerfer getauscht worden? Ist bei mir auch nach Scheinwerfer Tausch gewesen. Hab ich erst später gemerkt, wurde 2x getausch nochmal, ist jetzt immer noch ein bisschen unterschiedlich. Warscheinlich durch unterschiedliche Herstellungszeitraum. Lass ich aber jetzt so.


    Gruß, Klaus

  • Hallo Klaus,


    Ja, du hast recht... Den Eindruck kann man durchaus teilen... Aber warum es das überhaupt geben kann, ist mir auch ein Rätsel :huh:?(X(


    Ich hoffe doch, dass du nochmal einen Tausch auf gleich helle bekommst...


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D