DAB+ Interaktive Dienste

  • Hallo,


    da ich über die Suche in Forum nur eine Info dazu gefunden habe, die so nicht richtig ist, hier falls es einer noch nicht wusste:


    Laut Forumeintrag sind die Interaktiven DAB dienste nicht verfügbar (siehe Link):


    GPS Statusanzeige zeigt keinen Empfang


    Es werden Diashows angezeigt mit Infos wie "Wetter, gerade gespielte Musik, Nachrichten etc."
    Es gibt auch ein EPG (siehe letztes Bild).


    Über Menüpunkt "Interaktive Dienste" zu erreichen:


    2759169-1.png


    image2.jpeg



    image3.jpeg



    image4.jpeg





    VG

  • ...und das ganz ohne was freischalten oder extra erst aktivieren zu müssen...!? Klasse :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Moin,

    habe seit gestern meinen neuen gebrauchten Kadjar Collection 1.2 Automatik.


    Meine Frage zum DAB Empfang: ich habe z.B. Radio Energy eingestellt.

    Bei den interaktiven Diensten kann ich "Grafik-Dienst" und "Diashow" auswählen.

    Aber es passiert nichts.


    Wofür ist das? Muss ich länger warten bis was kommt? Oder muss ich noch was einstellen?

    Mein Handy habe ich verbunden (Standard-Verbindung)


    Grüße


    Oliver

  • Diese Einstellungen ermöglichen den Sendern entsprechende Dinge zu übermitteln.
    Habe ich bisher noch nie erlebt, dass da was gekommen ist.
    Mit dem Handy hat das gar nichts zu tun.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Normalerweise sollte damit glaub ich das Sender-Logo, sowie z.B. auch das Cover zum aktuellen Titel usw. kommen... aber ist wohl wieder mal ein "Bug", wo das RLink streikt... bzw. stellen das vielleicht auch nicht alle Sender zur Verfügung...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Funktioniert modellübergreifend seit Bestehen des R-Links nicht.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *