R-Link2 ausbauen

  • Hallo zusammen,


    da es in der Heckklappe kein Dauerplus oder Kl.30 zu finden gibt, wollte ich mir 12V durch den Kabelbaum nach hinten schicken. Dafür muss allerdings das R-Link2 demontiert werden.
    Hat das schon jemand gemacht? Das Display ist ja recht einfach abzuhebeln ... aber wie geht es danach weiter ?(?(?(


    Mir scheint, als ob das gesamte mittige und rechtsseitige Armaturenbrett demontiert werden muss ...


    In einem alten Thread zum Thema Subwoofer-Einbau habe ich einen Link zu einem Youtube-Video gefunden - das ist allerdings nicht mehr verfügbar.


    Subwoofer Einbau

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Wenn Du nur ein Dauerplus benötigst, kannst Du es auch aus dem linken Fußraum nehmen.
    Die Verkleidung entfernen und dann siehst Du schon 2 dicke rote Kabel.
    Die Schwellerverkleidungen nach oben abziehen und das Kabel nach hinten in den Kofferraum verlegen.
    Fertig.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Danke für den Tipp!


    Allerdings wollte ich die 6V-Leitung, die normalerweise die Kamera befeuert, ein wenig zweckentfremden.


    Mit einem µ-Relais wollte ich die 6V vom Radio als Steuerleitung anschließen und nach hinten dann die geschaltete 12V auf dem "roten Kabel" schicken.


    Um die Stecker aus dem R-Link zu bekommen, muss es ausgebaut werden.
    Und wenn ich das richtig gesehen habe, wird das Herausnehmen durch Verkleidungsteile vollständig verhindert :S

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Hallo,


    bei mir wurde das RLink gleich am Anfang schon mal getauscht in meiner Werkstatt ich war nicht dabei und habs auch selbst nicht versucht oder gemacht... aber ich glaub nicht, dass da der ganze Armaturenträger dafür zerlegt werden musste - ich denke doch, dass das mit dem RLink auch nicht viel anders unter der Verkleidung aussieht als bei denjenigen, die das Radio ausgebaut und z.B. ein "China-Radio" reingebaut haben.


    Da gibts sicherlich einen "Trick", wie man es ohne Probleme ausbauen kann... vielleicht meldet sich ja noch jemand ^^
    Jedenfalls bei google und Youtube bin ich leider auch nicht schlauer geworden, hab aber jetzt auch (noch) nicht lange herum gesucht... :rolleyes:


    LG
    Chris



    @D-Train1896
    ...okay - hab jetzt was gefunden und behaupte jetzt doch das Gegenteil :whistling::saint: sieht schon ein bisschen kompliziert aus :m0003:=O:huh:X/
    http://renaultkadjarforum.co.u…unt-and-mount-navigation/



    :m0006:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich hol das Thema nochmal raus.
    Dachte es gibt eine Ausbau Anleitung, kann mir jemand sagen wo?
    Ich habe mein Display scjon komplett raus gebaut, leider scheitere ich am Radio selber.
    Ich finde keine Schrauben für den Kasten.


    Hintergrund, da ich ja bis 13.05. warten soll, bis mein neues Radio eingebaut wird, schlage ich dem Händler jetzt vor, ich mach den umbau und er soll dann nur noch Programieren. Das mache ich auch auf eigenes Risiko, das traue ich mir zu, ist nicht das erste Radio.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @gstevie1979


    Moin,


    wenn es nicht auf ein paar Std. ankommt, schaue ich mal im Dialogys nach und schicke Dir die Anleitung.


    Lt. RDAG sind das aber glaube ich 2,2 Std.


    Ist nicht ganz easy...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • @ewoksman
    Danke. Dann spart sich der Händler Die Zeit, dann bekomme ich vorher mein Radio.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hab's Dir per PN geschickt....


    Ich musste allerdings das System mit meinen Daten "füttern" (Radiotyp, Kartenmat. etc.) - ist aber ein R-Link2.


    Ich hoffe, Du kommst damit klar.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • perfekt, danke

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung