Smartphonekopplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und selbst mein "älteres" iPhone 5s funktioniert tadellos.

""
      K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 06/2017
    • Wen wundert's?

Marktanteil Android: 69,08%
      Marktanteil iOS: 29,5%
      [Mai 2018, Deutschland]
      Beim iOS ein einziger Hersteller mit nur einer Baureihe, zudem mit strengen Vorgaben.

Gruß
      Achim

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau
      EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2017

• Das klingt auf den ersten Blick plausibel. Allerdings habe ich mein Huawei P8 Lite mit mehreren anderen Systemen problemlos nutzen können. Deshalb kann ich dem Gedanken, es läge am Betriebssystem oder am Handy, nicht folgen.
      Das Problem liegt wohl eher an einer fehlerhaften oder fehlerintoleranten Implementierung des Bluetooth Stacks seitens Renault.
      Dafür spricht auch, das sich mein Handy in einem Duster, wahrlich kein Hightech-Fahrzeug, problemlos benutzen lässt.

Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, EasyFlex

• Loenneberga schrieb:

Das klingt auf den ersten Blick plausibel. Allerdings habe ich mein Huawei P8 Lite mit mehreren anderen Systemen problemlos nutzen können. Deshalb kann ich dem Gedanken, es läge am Betriebssystem oder am Handy, nicht folgen.
      Das Problem liegt wohl eher an einer fehlerhaften oder fehlerintoleranten Implementierung des Bluetooth Stacks seitens Renault.
      Dafür spricht auch, das sich mein Handy in einem Duster, wahrlich kein Hightech-Fahrzeug, problemlos benutzen lässt.
      Ich hatte vor dem IPhone ein Samsung S5 Mini, was auch problemlos mit dem RLink Bluetooth funktionierte. Selbst bei meiner plantronics k100 Bluetooth Freisprecheinrichtung im Firmenbus laufen beide Geräte. Ist schon merkwürdig.

LG Andreas
      K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 06/2017
    • Servus,

meine Frage passt hoffentlich hier rein ...
      Habe mit der Kopplung meines Honor 9 eigentlich noch nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich letztens mal Musik vom Mobiltelefon laufen lassen. Das hat auch beim ersten mal wunderbar funktioniert. Abspielen, Titelwechsel etc. alles gut. Einmal. Jetzt geht nix mehr. RLink zwischendurch mal frisch gestartet (ja, der "richtige" Reset), Mobiltelefon auch. Nun, sobald ich unter Multimedia auf Bluetooth gehe zeigt es mir einen Titel an und friert dann ein !?
      Hat jemand eine Idee, einen Tipp was ich machen könnte. Danke.

Grüße Thorsten

XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
      System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: 06.2017

• Neu

Also ich habe jetzt insofern aufgegeben das ich nun ein iphone 8 gekauft habe.

Es funktionerte erstmal auf anhieb.Auch Apple Carplay funktionierte auf anhieb besser und überzeugender als Android Auto.

Hoffen wir mal das es auch stabil ist...