Smartphonekopplung

  • Hallo Freunde,
    gibt es eine aktuelle Auflistung aller kopplungsfähigen Smartphones mit dem R-Link2?
    Danke für Eure Hilfe,
    der Leipziger

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, EZ 12/2017, Platin-Grau, Winter-Paket, 17 Zoll-Leichtmetallräder Impulsion/M+S Ganzjahresreifen

  • Hallo Thomas,


    eine aktuellere Liste ist leider nicht vorhanden. Für meine Person kann ich nur sagen, ich verwende nur Samsung Handys und da hatte ich noch mit keinem ein Problem.


    Gruß Siggi

  • Hi @Siggi48


    vielen dank. Ist interessant das in dem Unterforum nur Handys gelistet sind die "NICHT" funktionieren. Umgekehrt würde es mich mehr interessieren, weil die offizielle Renault Liste so völlig veraltet ist.


    Es ist ja nicht so das mein Huawei P10 überhaupt nicht mit RLINK2 funktioniert. Aber es ist furchtbar wenn das Gerät just in dem Moment versagt wenn jemand anruft oder noch schlimmer man es erst merkt, wenn das Handy klingelt und man sich wundert warum RLINK den Call nicht annimmt. Echt traurig. Hatte mit meinem 12 Jahre alten Kenwood DNX Doppel-DIN Receiver nie Probleme. Jetzt habe ich ein nagelneues Bj 2018 Auto und das einfachste der Welt wie Bluetooth funktioniert nicht mehr :-((((((


    grüße,
    thomas

  • Leider kann ich auch nur von einem Problem mit Katjas Bluetooth und meinem Huawei P8 Lite berichten. Kopplung problemlos, Adressbuchübertragung auch, wählen funktioniert und sowie sich das Gespräch aufbaut wird die Bluetoothverbindung getrennt. Funktioniert übrigens mit diesem Handy in Autos anderer Hersteller einwandfrei...

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loenneberga ()

  • OK das entspricht exakt meinem fehlerbild. Diese Abbrüche kommen just in dem Moment wenn man angerufen wird. Funktioniert nicht per se gar nicht sondern immer wieder. Leider gibt es keinen einfachen fix. Mann muss das ganze Prozedere inkl restart vom rlink und anschließend neue Bluetooth Kopplung machen.


    Wirklich traurig.


    Also hands down. Welches Smartphone muss ichjetzt kaufen? Ich mochte mein p10 lite eigentlich sehr... Echt ärgerlich.

  • ...mit dem OnePlus 2 ein vergleichbares Problem :(

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Das Samsung S8 funktioniert einwandfrei, ist mir aber zu teuer.

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

  • Die iPhones funktionieren auch tadellos.
    Bevor der Aufschrei wegen dem Preis kommt - ein SE gibt es für unter 300 €, ein 6er für knapp drüber.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992