Keine Musik über Bluetooth-Verbindung mit iPhone

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kadjar mit R-Link2 nun schon seit Januar 2017 und bin alles in allem eigentlich recht zufrieden. Außer das leidige Kartenupdate-Thema fand ich bis dato sehr nervig.


    Nun ein neuer Punkt, der mich an den Rand der Verzweiflung treibt.
    Ich konnte bis vor zwei Tagen mit meinem IPhone 6 ohne Probleme über Bluetooth Musik hören. Vor zwei Tagen hat sich das aber geändert. Nach Starten des Autos wird mein HAndy zwar erkannt und die Freisprecheinrichtung klappt, ich kann es aber nicht mehr als Audioquelle nutzen (es wird zwar im Menü angezeigt, der Button ist aber gegraut). Das Problem hatte ich zu Beginn mal gehabt,als das Update fehlte. Dies ist aber nicht der Fall, ich habe die aktuelle Firmware drauf.


    Ein Zurücksetzen des gesamten R-Link brachte auch keinen Erfolg.
    Hat einer die selben Erfahrungenmachen können und mir einen Tipp geben, woran es liegt, bevor ich den Wagen wieder 1-2 Tage in die Werkstatt geben muss zum prüfen ? ?(


    Grüße,


    Chris

  • Hallo, ich kenne das Problem von meinem Renault Megane Grandtour. Bei mir war die Lösung ,auf dem iPhone die Bluetooth- Kopplung Auto zum Mobiltelefon zu löschen und das R-Link auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. iPhone neu starten. Neue Verbindung dann zunächst im Auto eingerichtet und dann im iPhone. Und dann lief es wieder.

  • @chrisT2k


    Das liegt daran, dass du wahrscheinlich ein oder mehrere Songs von deinem Handy gelöscht haben wirst.
    ERST wenn sich wenigstens ein Lied in deiner Apple Library befindet, harmoniert wieder alles.
    Also lade dir aus dem Apple Store irgend ein Lied runter auf dein Handy und du wirst sehen es wird danach wieder alles funktionieren wie gehabt.


    Ich hatte das gleiche Problem und habe Ewigkeiten danach gegoogelt bis ich auf diese Lösung gekommen bin !


    Gruß...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Hallo allerseits,


    erstmal guten Tag, bin neu hier.


    Nenne einen Renault Kadjar Bose Edition mein eigen.
    Hab jetzt aber folgendes Problem.
    Musste mit meinem iPhone auf das neue 11.4 da Geschäftshandy. allerdings habe ich jetzt im Auto das Problem, das zwar das Freisprechen über Bluetooth funktioniert, aber ich keine Medien, sprich Musik abspielen kann !!


    Meine aktuelle Software im Auto ist die 2.2.19.300


    hat jemand von euch auch das Problem ?


    danke schonmal vorab

  • ...ich hab ein ähnliches Problem, aber mit Android 8.1.0... das Handy verbindet sich zwar, Bluetooth bliebt auch verbunden, aber aktualisiert das Empfangssignal vom Handy nicht, d.h. wenn das Signal weg ist, dann wird nur nach Aus- und wieder Einschalten Signal angezeigt. Eingehende Gespräche fkt. aber trotzdem... ich hab schon alles probiert, x-mal neu gekoppelt, aber keine Besserung... ;(

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Da bin ich aber auf die Version gespannt.
    Der 300er ist das aktuellste momentan Bekannte für die 2er Software. ?(
    Ich werde heute Abend nach Dienstschluss mal das testen.
    Ich habe auch einen BOSE miit 300er Firmware und iOS 11.4, werde dann berichten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe es ausprobiert. Funktioniert alles tadellos. Musik wird gespielt, Cover werden angezeigt.


    Versuche folgendes:

    • Bluetooth-Verbindungen im RLink und iPhone löschen, iPhone ausschalten und neu starten
    • danach Softreset RLink
    • anschließend neu erkennen lassen

    Wenn so kein Erfolg:
    Ein anderes Benutzerprofil ausprobieren.
    Wünsche viel Erfolg!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • HAllo


    Ich habe gerade bei einem Kunden (Talisman) auch die neue Software Version drauf geladen. Dachte dann ginge das mit dem Musik streamen über Bluetooth wieder. Leider kein Erfolg. Reset auch durchgeführt. Kein erfolg.


    2 Iphone mit aktueller SW probiert kein Erfolg.


    Habt Ihr noch mehr Ideen??


    GRüße