Internetverbindung / Datenverbindung

  • Hallo liebes Forum,


    bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kadjar und auch dem RLink2. Ich habe mich mit dem RLink 2 etwas intensiver beschäftigt und bin nun an einem Punkt, an dem ich nicht weiter kommen. Wie stelle ich eine Datenverbindung mit dem Internet her? Per Handy-Kopplung (Bluetooth) kriege ich ja eine Verbindung mit Telefon und Mediaplayer (auf dem Smartphone) her. Aber eine Datenverbindung bleibt bei mir immer aus. Es soll ja möglich sein, über die eine App E-Mails zu empfangen, dazu bräuchte ich jedoch eine Datenverbindung mit dem Internet.


    Hat sich jemand schon mal damit auseinandergesetzt?

  • Also um immer online mit RLink zu sein, du musst das Discovery haben drauf ..
    Ist bei der ersten Anmeldung kostenlos 90 Tage nach Kauf zu erhalten ..
    Musst auch die Netzwerkanbindung machen..
    Habe hier genau Anleitung in Forum geschrieben ..


    Wenn du Enail empfangen willst über RLink du brauchst die App die es über My Renault gibt- kostenlos um diese empfangen zu Können.. Geht aber nur wenn dein RLink die update auf Netzwerkverbindung und Discovery hat geladen ..


    Bin mit meinem RLink ohne Handy Tag und Nacht online ..
    Man erkennt an Symbol auf linke Seite oben in RLink .. Auto mit 3 halben Kreisen über dem..


    Wenn klickst dort auf Symbol, bekommt angezeigt ob RLink verbinden oder nickt ist..


    Allerdings sage ich gleich , auch wenn du es richtig mit Netz verbunden hat am Anfang , es ist ein Bug in gerät wo manchmal Tage dieses ausfällt und keine Verbindung hat ..


    Habe die 3 Updates bei meinem verlängert jetzt schon bis 2018 .. Ein Jahr hast es kostenlos wenn innerhalb wie geschrieben in 90 Tagen Update machst ..


    Ansonsten funktioniert gut wenn der Bug nickt gerade ist aktiv .) bin seit der netzvebindung bi RLink immer verbunden auch ohne Handy ..
    Wobei das Handy Verbindung nur für Musik - Telefon nutzt ..
    Wenn keine Discovery - Netzanbindung bei RLink , Symbol wie ich oben beschrieben hast, dann nützt dir das koppeln von Handy nichts , sprich es wird darüber nickt die Verbindung zum Netz geben, wie das RLink braucht ohne Handy geht es perfekt

  • Wichtig :
    Einrichten der update Tom Tom Trafic - Discovery und die anderen , geht nur kostenlos 90 Tage nach Kauf ..ist für Jahr dann kostenlos ..


    Nach Jahr kostenlos müssen die update werden gekauft, sonst ist eine Verbindung - Datenverbindung im Auto nickt möglich mehr ..
    Dann nützt auch die Mail und andere App- wie RLink store auf RLink in wagen einem nicht mehr, auch wenn es geht jetzt.


    Wenn man alle vier Update die man braucht grob rechnet ist das kosten einmal in Jahr von ca. 250-280 Euro die man zahlen muss um für ein Jahr nach kostenlos zu verlängern ..



    Wer diese Dienste dann nickt kaufen will kann sie dann auch nickt mehr nutzen ..


    Nur das erste Jahr alle kostenlos innerhalb Anmeldung von 90 Tagen ..

  • So muss in My Renault aussehen bei Mein Produkte, dass Daten-Verbindung im Auto ist-
    Nicht an Tagen stören hinten, ist nur Beispiel..wenn neu Update gemacht, steht da nur 365 Tage, zählt jeden Tag runter :)


    Wird alles auch im RLINK 2 in Auto angezeigt direkt, so wie auf Bild beschrieben...
    Rlink Store kannst in Auto vergessen, taugt nicht...

  • Hallo Charly,


    besten Dank für deine Mühen und detaillierte Beschreibungen - hat mir sehr geholfen. Aufjedenfall habe ich es soweit, dass ich eine Datenverbindung im Auto habe, ich suche heute noch den Teil, wo ich meine E-Mail-Adresse in meinem Kadjar eingeben / registrieren muss, damit die Vernetzung abgeschlossen ist. Ich denke, ohne diesen Schritt kann ich keine Map-Updates für 1 Jahr kostenlos beziehen (zur Zeit wird mir das im RLink-Store angezeigt, aber für 69,90 oder für 179,90 glaube ich).


    Aufjedenfall hast du mit deiner Beschreibung sehr geholfen - besten Dank nochmal


    Viele Grüße
    Ayhan

  • Um RLink zu vernetzen , ist normal bei betrieb in Mitte unten ein Buton , steht da Vernetzung ....


    Kannst aber auch über My Renault machen , wenn du anmeldest dich dort ...
    Ohne ist Update nicht möglich .
    In My Renault sieht du auch dann die Dienste kostenlos , wie geschrieben oben von mir..


    Wenn Datenverbindung im Auto nun da, dann hast du das RLink auch vernetzt ...
    Danach den Stick wie ich schon in Thread anderem mit Manual beschrieben habe nutze ...


    Den rlink store in Kadjar auf RLink :) kannst vergessen , nicht taugt zum App installieren ..


    Laut Erfahrung musst, wenn Datenverbindung in Auto fre ist , zwischen 73-94 Stunden warten, dann kommt normal oben rechts in Ecke , Briefsymbol da Klick drauf dann und bestätige die Anzeige unten mit okay ...


    Normal wenn dann alles hat geklappt , du siehst die von letzen Bild , was eingedellt habe im RLink unter meine App

  • Jetzt klärt mich mal auf ?(
    Schaltet das Navi nach einem Jahr ab wenn man nicht bezahlt, also auch keine alten Karten mehr ?
    Oder ist das Navi noch weiterhin nutzbar mit den alten Karten und ohne echtzeiterkennung und so'n Zeugs :huh:
    ?????!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Nein nicht abschaltet Navi :) du hat nur alte Karten dann drauf , bekommst kein Trafic mehr in Echtzeit ..
    Also funktioniert alles außer veraltete dann ..Beispiel hast jetzt Karten von Juni 2016 auf und im Jahr 2017 hast ohne kostenpflichtiges Update dann auch noch drauf .
    Aber eben kann sein das Navi weil Karten veraltet sind nicht mehr weg findet :)
    So ist es auch mit Datenverbindung in RLink ..
    Wenn nicht verlängern es tut,-Discovery- geht es nach Jahr nicht mehr und hast keine Verbindung mehr in Auto ..


    Wenn man will weiter alle Dienste nutzen , muss man Geld für Update bezahlen ..
    Sind dann kosten ohne Map 1x Jahr für drei Dienste zwischen 250-280 Euro und wenn mal Map Europa dazu dann sind das bis 350 Euro einmal im Jahr um Dienste nutzen können


    Wie gesagt habt meine 2 Jahre alle verlängert somit muss ich außer dir Map Europa im nächsten Jahr nichts verlängern ..