Benzinmotoren

  • Guten Morgen,


    ich bin wollte -eigentlich- einen Kadjar mit einem Benzinmotor kaufen. Jetzt habe ich die Information erhalten, dass Renault den Kadjar -zur Zeit- nicht mit Benzinmotoren liefert, da es wohl eine Umstellung gibt wegen neuen EU-Richtlinien. :|


    Wißt ihr vielleicht mehr zu diesem Thema?


    VG
    THomas

  • Hi.


    Hat mit der Umstellung auf Euro 6c bzw. Euro 6d-temp zu tun. Betrifft aber nicht nur den Kadjar bzw. Renault. Gibt mehrere Hersteller die momentan nicht liefern können.


    War bei mir auch das der Händler nicht bestellen konnte. Allerdings schon Anfang Mai. Dachte das ich auch keinen mehr bekomme.
    2 Tage später von ihm eine Mail bekommen in der drin stand das er mir sofort einen besorgen kann in meiner gewünschten Ausstattung.


    Je nachdem wie gut von deinem Händler die Kontakte sind, sollte er eigentlich einen ausfindig machen können. Hab sogar noch ein paar Zubehörsachen für umsonst bekommen, weil das Fahrzeug vorher so konfiguriert wurde ;)

    Seit 5/18 Bose TCE130EDC + Winter Paket & Protection Paket
    Voll begeistert :m0007:

  • Hi,
    danke für eure Antworten.


    Was meint ihr, sich nach einer Tageszulassung umgucken oder auf den neuen Motor warten ?


    Thomas

    Ich würde eine Tageszulassung, mit entsprechender Ausstattung nehmen.
    Erstens hast du dann keinen Filter verbaut, der wieder eine Fehlerquelle mehr darstellt.
    Zweitens, die (vielleicht) drohenden Fahrverbote in ein paar Jahren, dürften niemandem auch nur die kleinste Schweißperle auf die Stirn legen, denn (siehe Hamburg), kontrolliert wird das nicht.
    Drittens, hast relativ schnell einen neuen Wagen.


    !! Persönliche Meinung, begründet durch etliche Gespräche und Anhörungen!!

  • Was meint ihr, sich nach einer Tageszulassung umgucken oder auf den neuen Motor warten ?

    Das kommt in erster Linie darauf an, wie lange du das Auto fahren willst und wo du wohnst.
    Wenn es ein Begleiter für mehr als z.B. die nächsten fünf Jahre in einem Ballungsraum werden soll würde ich eher auf die neuen Motoren warten.
    Auf dem Land sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Da kann eine Tageszulassung mit entsprechendem Rabatt durchaus interessant sein. Oder ein Lagerfahrzeug vom Hof.
    Wir haben unseren neuen Clio im Mai bekommen, den dort verbauten Motor gibt es aktuell auch nicht mehr zu kaufen.
    Ich sehe das letztlich ganz entspannt, bis da Fahrverbote drohen steht längst ein Neuer vor der Tür.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992