Skoda Karoq/Nissan Qashqai/Renault Kadjar: SUVs im Test (Auto Bild)

  • Zitat von Auto Bild

    Großes Indianer-Ehrenwort: Es gibt sie wirklich! Die Typen, die eine gesunde Mitte zwischen Schein und Sein gefunden haben. Die viel können und sich wenig darauf einbilden. Sie kennen nur die anderen, die, bei denen es genau andersherum ist? Dann hier bitte ganz genau lesen. Wir vergleichen drei kompakte SUV mit perfektem Format, vernünftigem Antrieb und fairem Preis. Drei Alltagshelden, die ziemlich genau und unaufgeregt die Mitte moderner Mobilität treffen. Vorhang auf für Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4, Nissan Qashqai dCi 130 All-Mode 4x4i (heißt wirklich so) und Renault Kadjar dCi 130 4WD.

    Das Ergebnis ist nicht überraschend, aber lest selbst ;)


    Hier gehts zum Artikel ...


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Zitat von AutoBild

    ... während wir im Renault ohne Gefühl im Servoöl rudern

    Was zum Teufel hat der Typ geraucht? :m0043:

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Als ich die Ankündigung des Tests im vorherigen Heft gelesen habe, war mir sofort klar, welches Modell gewinnt und wer den letzten Platz belegt.
    Über manche Aussagen (siehe Servoöl) dort konnte ich nur den Kopf schütteln. :thumbdown:


    Interessant:
    Der Sieger erreicht trotz SCR Kat und Adblue auch nur 6b aktuell.
    Super für ein neues Modell! 8|

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ....Ergebnis stand doch von vornherein fest.... egal....ich finde meinen Kadjar toll... :):):) hatte auch schon Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern....kochen alle nur mit Wasser 8)

    Kadjar Business Edition Energy TCe 130 EDC
    -Titanium Grau, Modularitätspaket, Winter-Paket




  • Leute, die besten Tester sind noch immer wir Fahrer. Denn erst nach einiger Zeit, im Alltagsgebrauch, merkt man ob der Kauf richtig oder falsch war. Und so wie es hier Leute gibt die ihren Kadjar lieben oder verdammen wird es bei anderen Herstellern auch sein.
    Und die sogenannte "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es bei keinem Hersteller.

  • Wenn die Auto-Blöd einen Vergleich anstellt, steht der Sieger von Vorne herein fest.


    Ich gebe auf die Aussagen dieses Schmierblattes schon langes nichts mehr.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Dieser Gerald Czajka testet schon ja Ewigkeiten bei der Blöd.


    Noch offensichtlicher können Ergebnisse nicht ausfallen.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Über Subjektivität kann man streiten, über Objektivität nicht.
    Entweder, man ist objektiv oder man ist ausgemachter VW-Fan wie Herr Czajka.


    Beschreibungen wie


    - ... während wir im Renault ohne Gefühl im Servoöl rudern.
    - Im Kadjar herrscht dagegen heftige Schlagseite und das ungute Gefühl, eher Passagier zu sein als Steuermann.
    - um auch auf buckeliger Piste nicht die Haltung zu verlieren wie der Renault.


    sprechen Bände und lassen mich nicht nur an der Objektivität zweifeln.
    Sicher, wer die AutoBild liest, der muss sich im Klaren sein, wer diese Zeitschrift finanziert.


    Aber lassen wir uns doch mal die festgestellten "Mängel" am Fahrzeug des mit der Wahrheit nicht so sehr genau nehmenden Konzerns genauer anschauen:


    Das "modernste" Auto im Test mit SCR-Kat und Harnstoffeinspritzung schafft kein Euro 6d-TEMP!
    Überrascht mich nicht wirklich...


    Vernünftige Sitze, im Kadjar und seinem Bruder serienmäßig, müssen extra bezahlt werden.
    Kein Kommentar.


    360 Grad Kamera gibt es nicht für Geld und gute Worte.
    Kein Kommentar.


    Dafür bietet der VW einen aktiven Stauassistenten, der bis zum Stillstand bremst und dabei auch mal das Lenkrad übernimmt.
    Ist das ein Zugewinn an Sicherheit oder die verzweifelte Reaktion auf ständig durch Mobiles abgelenkte Autofahrer?


    Im Internet kennt Skoda sich am besten aus.

    So, so, mein Kadjar kann sich mit R-Link 2 durchaus sehen lassen, da fehlt mir keine Funktionalität.


    Bremsen kann der Skoda auch nicht so gut.
    Ach, stimmt, das ist ja auch nicht so wichtig...


    2 Jahre Garantie.
    Also kein Vertrauen in die eigene Qualität.


    Das der Skoda bei gleicher Ausstattung ein paar Tausender teurer ist, die Händler nur eingeschränkt Rabatt geben dürfen, können oder wollen:
    Schwamm drüber.


    Habe mich selten so amüsiert wie beim Lesen des Berichts in der AutoBild.
    Skåll!

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loenneberga ()