Kulanz bei Renault

  • Hallo zusammen,


    wie manche evtl. mitbekommen hatten, wurde mein Antennenfuss ausgetauscht und in dem Zusammenhang auch eine Beule ausgebessert am Antennenfuß. Ein Kulanzantrag wurde gestellt. Wie sind die Erfahrungen im Forum, was Kulanzanträge angeht?


    Danke und Gruß


    Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Bei meinem Renault Händler in München, wurde meine Bitte um Kulanz mal abgelehnt. Ich hab dann an Renault Deutschland geschrieben, die haben die Reparaturkosten dann zurückgezahlt. Auf Kulanz natürlich, was sie noch mal deutlich erwähnt haben ;)

  • Darf ich fragen, was Gegenstand des Antrages war?

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Ich habe positive Erfahrungen gemacht bezüglich Kulanz.
    Das Letzte was mir einfällt, war der Verdampfer Klimaanlage von unserem Twingo damals. Die Kosten, welche nicht von der Gebrauchtwagen Garantie gedeckt waren wurden übernommen.


    Aber dein Fall mit der Antenne ist für mich doch eher eine Garantieleistung...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Unter den Strich ist mir die Begrifflichkeit egal. Hauptsache ich bekomme die Auslagen ersetzt :m0001:

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Darf ich fragen, was Gegenstand des Antrages war?

    Ich hatte einen Neuwagen konfiguriert, mit Anhängerkupplung. Nach ca. einem Jahr und drei Monaten gingen die Blinker nicht mehr. Ich dachte kein Problem, ist vermutlich das Steuergerät, hab ja 4 Jahre Garantie zusätzlich mit gekauft. Aber... das Steuergerät wurde neu mit der AHK montiert, die ist Zubehör und Zubehör hat nur ein Jahr Garantie. So die Argumentation :)


    Kulant sein wollten sie nicht sein, daher habe ich an die Zentrale geschrieben.

  • Ich hatte einen Neuwagen konfiguriert, mit Anhängerkupplung. Nach ca. einem Jahr und drei Monaten gingen die Blinker nicht mehr. Ich dachte kein Problem, ist vermutlich das Steuergerät, hab ja 4 Jahre Garantie zusätzlich mit gekauft. Aber... das Steuergerät wurde neu mit der AHK montiert, die ist Zubehör und Zubehör hat nur ein Jahr Garantie. So die Argumentation :)
    Kulant sein wollten sie nicht sein, daher habe ich an die Zentrale geschrieben.

    OK, Danke. Bin mal gespannt. Bin zuversichtlich

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Das Autohaus hat angerufen. Renault zahlt ALLES absolut ALLES inklusive Ersatzauto.


    Klasse

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Alles andere wäre auch nicht akzeptabel.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992