ModellPflege Kadjar Facelift 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unser Laguna 2 Phase 2 von 2007 war eigentlich ganz in Ordnung.
      Gute Ausstattung, kaum Probleme, zuverlässig.

""

Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

• Dafür war die Phase I beim Laguna II gefühlt eine Katastrophe.
      Stand mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür. :thumbdown:
      Das war aus meiner Sicht der Tiefpunkt in Sachen Qualität. <X

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Skifan schrieb:

Dafür war die Phase I beim Laguna II gefühlt eine Katastrophe.
      Stand mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür. :thumbdown:
      Das war aus meiner Sicht der Tiefpunkt in Sachen Qualität. <X

SpenceNRW schrieb:

Unser Laguna 2 Phase 2 von 2007 war eigentlich ganz in Ordnung.
      Gute Ausstattung, kaum Probleme, zuverlässig.

Genau meine Erfahrung. Der Vater meines besten Freundes - lange Jahre Renaultfahrer - hatte einen Phase 1. Es war grauenhaft, gefühlt wurde wurde das halbe Auto in und nach der Garantie getauscht.
      Ich selber hatte einen Phase 2 von 2007. 220.000 km ohne Probleme. Eben nur Verschleißteile und ein paar Kleinigkeiten an der VA bei etwa 150.000. Das kann Audi und Co. eben auch nicht besser, sicher aber teurer.

Hab meinem Onkel - Fährt im moment einen E-Klasse Kombi Baureihe S 212 - den Kommentar mit Renault = premium unter die Nase gehalten. Der hat sich vielleicht schief gelacht! :D
      Nix gegen Renault aber das Markenimage und die realen Händlerpreise sind doch im Konkurrenzvergleich sehr bürgerlich. Marken wie Mazda und Subaru sind teurer ohne premium zu sein, Volvo zum Beispiel schwebt preislich bereits in ganz anderen Sphären auch ohne zur deutschen heiligen Dreifaltigkeit aus Audi, BMW und Merc zu gehören.

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
      2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
      2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
      2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
      2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
      2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
      2017 - ..... : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
      2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

• der Phase 2 war, soweit ich weiß, qualitativ deutlich besser, weil Renault zu der Zeit eine „Qualitätsoffensive“ gestartet hatte. Sonst wären die ordentlich vor die Hunde gegangen.

Mir ist es ziemlich egal ob Renault ne Premium Marke ist, oder halt nicht. Ich kann mit den Preisen leben und ich finde sie schick. Ich bin der Meinung, Renaults gehen nicht häufiger kaputt als andere Autos.
      Auch die Premium Marken bekleckern sich da regelmäßig nicht gerade mit Ruhm.
      Meine Mutter hatte viele Jahre c und b Klassen als Firmenfahrzeuge. Sie konnte die Uhr danach stellen, nach 3 bis 4 Jahren ist irgendwas kaputt gegangen.

Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

• Neu

Neben den äusserlichen Veränderungen fällt die verstellbare Oberschenkelauflage am Fahrersitz auf und die Belüftungsschlitze hinten in der Mittelkonsole.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Neu

Ich find die offensichtlichen Neuerungen gut und richtig, vor allem den Sitz und die Klimaeinheit.
      Mal sehen ob das Navi anders ist oder nur anders eingefasst wurde. Laut Artikel ist es leider nur letzteres. Aber immerhin, macht optisch mehr her finde ich.

Jetzt muss Renault nur noch ein funktionierendes EDC mit den Benzinern verblocken. :S

Hier ein Artikel mit mehr Fotos

1. autoevolution.com/news/2019-re…ce-gpf-engine-128524.html

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
      2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
      2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
      2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
      2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
      2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
      2017 - ..... : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
      2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

• Neu

Deckt sich mit den Aussagen meines Händlers:
      Neue Bedienelemente Mittelkonsole + in der Tür (Spiegelverstellung von oben wandert in die Konsole Fensterheber) und ein anderes Display im Querformat.
      Und für einige ganz wichtig:
      Endlich eine lackierte Haifisch Antenne serienmäßig!

Man ist scheinbar mehr an Feinschliff orientiert was aber auch durchaus positiv sein kann.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Neu

Ich finde das Facelift auch echt gelungen :thumbsup::thumbup: , nur ein Detail auf diesem Foto ist wie ein Schlag ins Gesicht...

2019-renault-kadjar2.jpg

Naja, aber wie die pkoenig auch sagt bin ich auch sehr gespannt auf die verfügbaren Motor-/Getriebe- und Antriebsvariationen :rolleyes::)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Neu

Ja, Mittelarmlehne bedarf noch einer Korrektur! :D

Aber in einem der Bilder auch gut zu erkennen:
      Spiegelverstellung endlich(!) renaulttypisch mit abschaltbarer Automatik.
      Vermutlich dann sogar beleuchtet. :thumbsup:

• Neu

Es sieht für mich lediglich so aus, als könne man die Armauflage der Mittelkonsole nach vorne verschieben.
      Finde ich durchaus zeitgemäß.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Neu

JA, das ist auch nicht das Schlimme... sondern die Schalter für die Sitzheizung darunter =O;(;(;(

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Neu

Ja, falsch ausgedrückt meinerseits.

Ich meinte das Gesamtbauteil, wenn es verschiebbar ist dann ist die Plazierung der Schalter Sitzheizung (wieder) mehr als schlecht gewählt.