ModellPflege Kadjar Facelift 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich bin der Meinung, das Thema wird künstlich hochgekocht um von anderen Problemen abzulenken. Es ist doch garnicht möglich, solche ein Fahrverbot konsequent durchzusetzen. Dann würde ja fast der gesamte Frachtverkehr, Post, Transporter, Busse, Feuerwehr, Polizei ja selbst die Krankenwagen davon betroffen sein. Natürlich wird es, wie immer, Ausnahmen geben.
      Also, ruhig bleiben, würde ich sagen.

""

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16

• Mal ne ( vielleicht ) doofe Frage. Betrifft Diesel Fahrzeuge.

Der Kadjar erfüllt ja die Euro 6 Norm.
      Aber warum bekommt er dann die grüne Euro 4 Plakette?

Habe schon Versuch im Netz antworten zu finden, bin aber gescheitert.
      Fahre ja zur Zeit einen Leihwagen von meinem Händler, auch Kadjar aus 2017 und eben als Diesel.
      Und auch hier ist „nur“ eine Euro 4 Plakette drauf.
      Es ist mir klar, das es ( noch ) keine Euro 6 Plaketten gibt.
      Aber gibt es nicht Euro 5 Plaketten?

Ich frage mich, woran würde man nun im zweiten erkennen, ob das Fahrzeug ein Euro 6 Fahrzeug ist.
      Also angenommen morgen währe bei mir in der Stadt Fahrverbot für Euro 4 und 5. und ich habe nun ne 4 er Plakette drauf?ßßß

Sorry, wenn die Frage dämlich sein mag, aber ich finde nichts.....

• Tiro schrieb:

Aber trotzdem erschließt sich mir nicht, womit erkannt wird das ich einen Euro 6 fahre.
      Das hat bis jetzt auch niemand interessiert, wichtig war nur die grüne Plakette für die Einfahrt in eventuelle Umweltzonen.
      Momentan ist die grüne Plakette das Maß aller Dinge, alles andere wird sich zeigen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Update
      Laut neuesten Medienberichten plant das Umweltbundesamt mit zwei blauen Plaketen.
      Einmal hellblau für z.B. unsere 6b Diesel und eine dunkelblaue für die nach neustem Stand tatsächlich saubersten Diesel z.B. 6d Temp.

Mein Wunsch wäre es, dass diese neue Norm auch im Facelift Modell dann zum Einsatz kommt, z.B. in Form eines SCR Kats.

Nicht schön wäre es, wenn sich Renault komplett vom Diesel zurückzieht wie das aktuell von Toyota zu hören ist.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Mein Wunsch wäre es, das Renault alle Euro 6b auf Euro 6d temp scr kat kostenlos umrüstet. Wer Heute einen Rönno Diesel kauft bekommt 6b, und wird ev. mit Fahrverboten belegt !!!

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: 12/2016 <X

• Das wird wohl kaum ein Hersteller machen diese Umrüstung der „Hardware“, zumindest nicht kostenlos.

Weiterhin steht jedem frei, sich gegen eine nicht zukunftssichere Schadstoffklasse beim Kauf heute zu entscheiden.
      Alternativen gibt es so langsam am Markt, hoffentlich gehören auch bald neue Renault Diesel mit dazu.

• Skifan schrieb:

Nicht schön wäre es, wenn sich Renault komplett vom Diesel zurückzieht wie das aktuell von Toyota zu hören ist.
      Toyota kann sich das erlauben. Eine sparsame Alternative sind die Hybrid Modelle, welche im RAV4 sogar als 4x4 Version zur Verfügung stehen. Diese Entwicklung haben viele Hersteller verschlafen.
      Ich mache mir bezüglich Fahrverboten aktuell keine Gedanken. Noch kann ich mit meinem Diesel überall hinfahren.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017
    • KlaDo schrieb:

Wer Heute einen Rönno Diesel kauft bekommt 6b, und wird ev. mit Fahrverboten belegt !!!
      Wer sich heute überhaupt einen Diesel kauft, sollte sich einen entsprechenden Preisnachlass für eine Nachrüstlösung heraushandeln... Oder keinen Diesel kaufen ?(

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.06

• Sauerlaender schrieb:

@eagle11

Was ich sagen wollte:
      Ich habe auch gegoogelt. Ich habe auch diese Fotos gesehen, bin aber durchaus in der Lage einen Espace von einem Kadjar zu unterscheiden.
      Und wenn das Foto nur als Beispiel gemeint sein soll, dann kann man es auch als solches Kennzeichnen.
      Vielleicht hätte ich auch anders fragen müssen: Gibt es konkrete Hinweise auf ein Facelift? Gibt es Erlkönigfotos?
      Auf „Alternative Fakten“ habe ich in keinem Bereich meines Lebens Lust.
      ...hast recht - hier mal zwei Bilder zum Vergleich (links Scénic, rechts Espace):
      Scenic.pngEspace.png
      ...wobei das rechte dem "neuen Kadjar" doch sehr ähnlich sieht.
      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06/17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PAKO ()