Keine weiteren Klang-Einstell-Optionen für Bose!?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    kann das tatsächlich sein, das ein knapp 33Tsd Euro teures Fahrzeug mit einer Bose Soundanlage lediglich die Option bietet
    -Höhen
    -Tiefen
    -und einen Fader
    einzustellen?
    Kein Equalizer, voreingestellte Sounds.....?


    Ist nicht wahr, oder?


    Herzliche Grüße,
    Tomi

    Kadjar perlmutt-weiß Bose Edition mit Winterpaket

  • Hallo Tomi,
    schön das du den Weg zum Forum gefunden hast.
    Eine Vorstellung wäre ja schon mal Top gewesen, einen Beschreibung deines Fahrzeugs in der Signatur währe echt der Hammer( so wie es fast alle hier machen).
    Und es ist WIRKLICH wahr, das es diese Einstellung bei der Böse-Ausstattung nicht gibt.
    Ich denk mal, bei einer Probefahrt bzw. bei einem Verkaufsgespräch sollten solche Sachen schon angesprochen werden. Spätestens bei Übergabe des Fahrzeuges kann man sich solche Sachen doch genau erklären lassen. Auch in der BA, überall runterladbar, steht es drin.
    Wo ist nun das Problem?
    Mit solch einem Anfangspost wirst du hier nicht viel weiter kommen. Sorry, ist nur meine Meinung.
    Eine vernünftige Frage hier würde dir sicher weiter helfen.
    Schönen Abend noch...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mit der Bose Anlage bist recht gut bedient. Guter Klang und vor allem Bass auf DAB+(DR), USB Stick oder Handy. Vielleicht gibt es ja eine App wo deine Wünsche erfüllt? Was für ne Prognose haste denn?

  • Hallo Tomi,


    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Ja, die Bose-Anlage lässt sich halt nicht "manipulieren" - aber wie Oscar auch schon gesagt hat, ist der Sound für meine Begriffe doch wirklich tadellos ^^ Aber natürlich kann man mit einer Handy-App sicherlich den Klang nach eigenen Wünschen noch anpassen und womöglich sogar doch auch noch verbessern... :rolleyes:;):)


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem Kadjar und beim Musikhören :thumbup:
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @ TomiGotschi


    Wer zahlt 33kTsd € für einen Kadjar?

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Nur als kleine nebensächliche Information. Ich habe zwar keinen Bose-Kadjar, aber mehrere Bose Soundgeräte (TV-Soundbox, Internet-Radio und PC-Lautsprecher) zu Hause in der Anwendung. Bei keinem der Geräte habe ich so etwas wie einen Equalizer um den Klang einzustellen. Habe ich auch noch nie vermisst. Denn, wie Cheesy schon vollkommen richtig erwähnte, sind Höhen und Tiefen so gut aufeinander abgestimmt, dass das eigentlich nicht notwendig ist. Ich kann aber immer die Stärke des Basses einstellen. Und das genügt eigentlich auch.


    Da jeder Mensch aber unterschiedlich hört, kommt das natürlich unterschiedlich bei jedem an. Daher ist es sicherlich verständlich, dass der ein oder andere die Klangeinstellungen sucht.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130