Renault Konfigurator - eingeschränkte Motorenwahl

  • Hallo Kadjarfreunde, kann mir jemand erklären, warum sowohl im österreichischen, als auch im deutschen Konfigurator momentan eine sehr eingeschränkte Motoren - Ausstattungslinien Wahl besteht? Als Beispiel der 110 PS Automatik Diesel. Dieser ist in Österreich momentan NUR als XMod bestellbar. In Deutschland nicht als Bose, nur als Limited. In Österreich bekommt man die Bose - Ausstattungslinie NUR mit dem 130 PS Diesel 4x4 Handschalter. Weiß da jemand näheres? Anbei die Konfiguratorlinks von D und A: Österreichkonfigurator Deutschlandkonfigurator


    mit besten Grüßen aus der Südsteiermark,
    phil86

    FAHRZEUG BESTELLT (30.04.2016) - Fahrzeug geliefert am 06.08. - Übernahme erfolgt als Tageszulassung im Monat 09.2016: Bose dci 110 EDC, Black Pearl , Park-Premium-Paket, Winter-Paket

  • Hallo,


    interessant - ja das ist die einzige Erklärung, die auch mir dazu einfällt, dass in Kürze neue Motoren und dann vielleicht auch geänderte Austattungen angeboten werden... spätestens mit erscheinen einer aktualisierten Preisliste werden wir mehr wissen ^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die gleiche Auswahl bekam ich auch über den Link aus Beitrag #1.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja ist es wohl - im Moment ist es aber schwierig zu sagen, was man Kauf-Interessenten eventuell raten sollte... ich würde wohl besser mal abwarten, was denn da jetzt so kommt... und wenn dann was neueres kommt, dann kann man sicherlich gute Schnäppchen bei den noch lagernden "älteren" Modellen machen :thumbup::thumbup: Und man muss sich im Nachhinein nicht ärgern, vielleicht nicht noch ein paar Wochen gewartet zu haben... und vielleicht gibt's ja auch eine schöne Überraschung bei den Neuen :love:8):)


    Ich jedenfalls bin gespannt ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Da wir auch gerade auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen sind, habe ich gerade mit unserem Autohaus gesprochen.


    Und siehe da, der Duster II z.B. ist nicht mehr bestellbar. Auch die übrigen Fahrzeuge wie Megane (und Grandtour), Kadjar, Scenic (und Grandscenic) etc. sind wohl nicht mehr, oder nur noch seeehr eingeschränkt zu bestellen. Wie schon richtig gesagt wurde liegt das an der Umstellung auf Euro 6dtemp. Ab wann die Fahrzeuge wieder bestellbar sind konnte er mir noch nicht sagen.


    Schöner Schei...


    Ganz ehrlich ... so richtig weis ich gerade nicht was ich machen soll.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • würde mich nicht wundern, wenn Renault, als Motorenlieferant für Daimler, noch mächtig Ärger ins Haus steht ?(

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • würde mich nicht wundern, wenn Renault, als Motorenlieferant für Daimler, noch mächtig Ärger ins Haus steht ?(

    Mich würde es sehr wundern, denn die Typgenehmigung hat Mercedes Benz beantragt.... da ist Renault raus.... Und die Grundsoftware liefert Bosch.....