Renault Konfigurator - eingeschränkte Motorenwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Renault Konfigurator - eingeschränkte Motorenwahl

Hallo Kadjarfreunde, kann mir jemand erklären, warum sowohl im österreichischen, als auch im deutschen Konfigurator momentan eine sehr eingeschränkte Motoren - Ausstattungslinien Wahl besteht? Als Beispiel der 110 PS Automatik Diesel. Dieser ist in Österreich momentan NUR als XMod bestellbar. In Deutschland nicht als Bose, nur als Limited. In Österreich bekommt man die Bose - Ausstattungslinie NUR mit dem 130 PS Diesel 4x4 Handschalter. Weiß da jemand näheres? Anbei die Konfiguratorlinks von D und A: Österreichkonfigurator Deutschlandkonfigurator

mit besten Grüßen aus der Südsteiermark,
      phil86

""
      FAHRZEUG BESTELLT (30.04.2016) - Fahrzeug geliefert am 06.08. - Übernahme erfolgt als Tageszulassung im Monat 09.2016: Bose dci 110 EDC, Black Pearl , Park-Premium-Paket, Winter-Paket
    • Hat wohl mit der Euro 6d Norm und dem zugehörigen Motorenwechsel zu tun....

Gruß Gaggel

Kadjar XMod Energy TCe165 in Kosmosblau metallic, Einparkhilfe, Winterpaket, schwenkbare AHK, statt Ganzjahresreifen --> Sommerreifen, Winterreifen auf RC30 silber (freundliches Geschenk von Renault)

• Hallo,

interessant - ja das ist die einzige Erklärung, die auch mir dazu einfällt, dass in Kürze neue Motoren und dann vielleicht auch geänderte Austattungen angeboten werden... spätestens mit erscheinen einer aktualisierten Preisliste werden wir mehr wissen ^^

LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Hallo Phil,
      ist schon eigenartig. Ich habe den Konfigurator über die offizielle RENAULT-Seite gestartet und bekam beim BOSE folgende Motoren zur Auswahl:
      Bildschirmfoto 2018-05-29 um 12.35.25.png

________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06/17
    • Ja ist es wohl - im Moment ist es aber schwierig zu sagen, was man Kauf-Interessenten eventuell raten sollte... ich würde wohl besser mal abwarten, was denn da jetzt so kommt... und wenn dann was neueres kommt, dann kann man sicherlich gute Schnäppchen bei den noch lagernden "älteren" Modellen machen :thumbsup::thumbup: Und man muss sich im Nachhinein nicht ärgern, vielleicht nicht noch ein paar Wochen gewartet zu haben... und vielleicht gibt's ja auch eine schöne Überraschung bei den Neuen :love:8):)

Ich jedenfalls bin gespannt ^^
      LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Da wir auch gerade auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen sind, habe ich gerade mit unserem Autohaus gesprochen.

Und siehe da, der Duster II z.B. ist nicht mehr bestellbar. Auch die übrigen Fahrzeuge wie Megane (und Grandtour), Kadjar, Scenic (und Grandscenic) etc. sind wohl nicht mehr, oder nur noch seeehr eingeschränkt zu bestellen. Wie schon richtig gesagt wurde liegt das an der Umstellung auf Euro 6dtemp. Ab wann die Fahrzeuge wieder bestellbar sind konnte er mir noch nicht sagen.

Schöner Schei...

Ganz ehrlich ... so richtig weis ich gerade nicht was ich machen soll.

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
      R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426
    • würde mich nicht wundern, wenn Renault, als Motorenlieferant für Daimler, noch mächtig Ärger ins Haus steht ?(

KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
      AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: 2017.06

• Kadjar16 schrieb:

würde mich nicht wundern, wenn Renault, als Motorenlieferant für Daimler, noch mächtig Ärger ins Haus steht ?(
      Mich würde es sehr wundern, denn die Typgenehmigung hat Mercedes Benz beantragt.... da ist Renault raus.... Und die Grundsoftware liefert Bosch.....

Gruß Gaggel

Kadjar XMod Energy TCe165 in Kosmosblau metallic, Einparkhilfe, Winterpaket, schwenkbare AHK, statt Ganzjahresreifen --> Sommerreifen, Winterreifen auf RC30 silber (freundliches Geschenk von Renault)

• was Daimler daraus gemacht hat ist eine Sache, der Motor als Schadstofflieferant eine andere. Führt aber jetzt hier zu weit.
      welt.de/wirtschaft/article1766…n-von-Renault-Nissan.html

KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
      AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: 2017.06

• black8ight schrieb:

Da wir auch gerade auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen sind, habe ich gerade mit unserem Autohaus gesprochen.

Und siehe da, der Duster II z.B. ist nicht mehr bestellbar. Auch die übrigen Fahrzeuge wie Megane (und Grandtour), Kadjar, Scenic (und Grandscenic) etc. sind wohl nicht mehr, oder nur noch seeehr eingeschränkt zu bestellen. Wie schon richtig gesagt wurde liegt das an der Umstellung auf Euro 6dtemp. Ab wann die Fahrzeuge wieder bestellbar sind konnte er mir noch nicht sagen.

Schöner Schei...

Ganz ehrlich ... so richtig weis ich gerade nicht was ich machen soll.
      ......Warten, wenn es ein Renault-Modell werden soll.
      Mein AH nimmt zur Zeit keine Bestellungen mehr an, wenn es wieder annimmt weiß keiner
      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.121; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531
    • So haben wir uns letztlich nun auch entschieden. Da sich für uns nun auch eine andere Situation ergeben hat können wir auch noch prima bis Ende nächsen Jahres warten ... dann werden wir den Kadjar auslösen und wollten dann ggf. nach was größerem als 2ten Wagen zum Kadjar gucken ... vielleicht Koleos oder Talisman (wenn bis dahin mal dessen Kinderkrankheiten weg sind X/ )

Und bis dahin weis man vielleicht auch schon mehr was die ganze Diesel-Geschichte angeht. Von daher bleib ich erst mal entspannt.

Gruß Chris

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
      R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426
    • in zukunft solls ja nur mehr

benziner mit filter
      diesel mit harnstoff

geben.

Ich würde mind 1 jahr warten mit dem neuwagenkauf, oder aufgrund von günstigeren preisen doch jetzt dann bald zuschlagen.

.... bis sept 18 dürfen die händler noch die fshrzeuge zulassen ... sprich die müssen eigentlich alles auf den markt schmeißen was aktuell wo steht ... wenn es sich nicht nachrpsten läßt

... nur meine meinung