Beifahrerrückspiegel absenkbar?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob der Beifahrerspiegel automatisch absenkbar bei eingelegtem Rückwärtsgang ist? Wenn ja, bei welcher Ausstattungslinien ist die Funktion verfügbar.
    Ich habe die Business Edition bestellt und der Wagen soll im September geliefert werden :D
    Vielen Dank im Voraus!



    Francesc

  • Würde mir auch gefallen, gibt es aber nicht.
    Ich habe mir angewöhnt eben per Hand abzusenken.


    Ach ja, willkommen im Forum.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • dazu brauchst du den Memory Sitz

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Die Ausstattung Business Edition gibt es lt. Renault doch gar nicht. ?(
    Da wird nur Life, Limited, Limited Deluxe und die Bose Edition angeboten.
    Die haben aber alle keine Memory-Sitze.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Die Ausstattung Business Edition gibt es lt. Renault doch gar nicht. ?(
    Da wird nur Life, Limited, Limited Deluxe und die Bose Edition angeboten.
    Die haben aber alle keine Memory-Sitze.

    Es kann sein dass es Business Edition nur für Gewerbekunden gibt, in der Preisliste ist diese aufgelistet. Ich jedenfalls musste damals meine Gewerbetätigkeit nachweisen.
    Genau das ist mein Punkt, warum steht was von Memory-Funktion in der BA wenn diese nicht vorhanden bzw nicht zu bestellen ist.

  • Ein kleiner Tipp


    Bei meinem Fahrzeug, (es ist kein Renault, aber vielleicht dennoch hilfreich), wird die Spiegelabsenkung rechts erst aktiviert, wenn der Schalter der elektrischen Spiegelverstellung in der Position "rechter Spiegel" steht.
    Ist der Schalter in der Mitte (Neutral), dann ist die Spiegelabsenkung deaktiviert.
    Vielleicht hilft es ja weiter


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die BA ist in dieser Hinsicht auch für andere Renaultfahrzeuge. Der Kadjar hat es nicht. In keiner Ausstattung!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Zum guten Schluss noch ein Hinweis.
    Ich kenne das von meinen bislang gefahrenen Sternen. Diese Funktion des absenkbaren Rückspiegels beim Rückwärtsfahren ist nur mit elektrischen Sitzen mit Memoryfunktion möglich. Nur hier kann die Spiegeleinstellung gespeichert werden.