Notbremsassistent deaktiviert sich immer wieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Pe, willkommen bei uns.

Im Normalfall gar nicht. Das ist ähnlich wie bei einem Airbag. Du weißt er ist da, aber du bist froh, ihn nie zu sehen....

Nein, im Ernst, das kannst du wohl nur testen, indem du dicht auffährst und dein Vordermann bremst. Dann sollte der Notbremsassi eingreifen.

""

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.961; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12

• Hallo Pe61,

ich möchte an dieser Stelle nur ergänzen, dass es aus eigener Erfahrung durchaus vorkommen kann, dass du, wenn du z.B. auf der Autobahn in einer Baustelle mal so mit 80 oder 60 dich deinem Vorderman zu schnell näherst, sich der NBA schon mit Text und Lämpchen vorn meldet. Ich glaube dann geht auch die Warnblinke an. Habe ich schon 2 mal erlebt. War aber nur sehr kurz. Des Weiteren, kann es vorkommen, dass dein NBA Sensor vorne verschmutzt ist. Dann wird der NBA abgeschaltet. Das wird dir im Display vorn angezeigt.

Zumindest an diesen Dingen merkst du, dass du den NBA auch hast.

Grüße
      Steffan

Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.19.300, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

• Grauwolf schrieb:

...das kannst du wohl nur testen, indem du dicht auffährst und dein Vordermann bremst. Dann sollte der Notbremsassi eingreifen.
      ... aber nur dann, wenn dein Vordermann dabei mit mindestens 30 Km/h voraus fährt. Würde auch dringend von diesem Selbstversuch abraten und mich auf die Technik (Warnlampe) verlassen.

KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
      AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: V 2017.12