Software-Updates für RLINK2 Version 3.x

  • Ich hatte meinen letzen Woche im Service und da wurde das Update dann aufgespielt.
    Ich hatte die Beschriebenen Probleme VOR dem Update. Seit ich die aktuelle Version drauf habe, geht alles so wie es soll. ( KartenUpdate habe ich gleich am nächsten Morgen nach dem Service aufgespielt. )


    Ich denke auch, dass du es mal zurücksetzen / neustarten solltest und dann mal schauen ob der Fehler immer noch besteht.


    Hast du eine Garage oder steht das Auto frei? Es kann auch sein, dass du kein GPS Signal bekommst und er deshalb erstmal schauen muss wo er steht.
    Ich stehe unter einem CarPort, habe da auch Internet im Kadjar in einer Garage kann es sein, dass es ein Funkloch ist wegen Beton und Stahl, das Wirkt je nach Menge wie ein Faradayscher Käfig. ;)

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Erst mal Danke für die schnellen Antworten.


    Hast du das Gerät schon mal redetet? Das hilft manchmal Wunder. Den Einschaltknopf so lange drücken, bis der Bildschirm wieder schwarz wird, dann loslassen.

    Ja, diese Aktion habe ich schon hinter mir, hat auch für paar Tage etwas gebracht, aber
    nicht dauerhaft.



    Ist bei mir sich so.
    Dauert zu Beginn eben ein Weilchen bis das Navi startklar ist.
    Stört mich nicht weiter, wenn ich das Navi brauche warte ich eben die Zeit ab bis es bereit ist.

    Ein welchen wäre ja ok, aber bei mir nervt schon es sind bestimmt 5 min. bis
    es gestartet ist.



    Hast du eine Garage oder steht das Auto frei? Es kann auch sein, dass du kein GPS Signal bekommst und er deshalb erstmal schauen muss wo er steht.
    Ich stehe unter einem CarPort, habe da auch Internet im Kadjar in einer Garage kann es sein, dass es ein Funkloch ist wegen Beton und Stahl, das Wirkt je nach Menge wie ein Faradayscher Käfig. ;)


    Ich steh auch unter einem CarPort und es gab nie Probleme.


    Ich werde die Tage einfach nochmal ein Update ziehen und
    darüberlaufen lassen.
    Ansonst bleibt mir nur der weg zum Autohaus.

  • Also hast du ein neueres System mit der 3er Software.
    Schön, dass es wieder funktioniert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe mein Auto zurück, es wurde noch die aktuellste Software für das R-Link aufgespielt.


    Nun hoffe ich, dass ich endlich das Fahrvergnügen ungetrübt geniessen kann.


    Ina

    Hallo Ina, ich drück die Daumen. Welche Software / Firmware Version hast Du denn jetzt drauf?


    Danke und Gruß,


    Ulli

  • Diese Version und Boot war bei mir seit Auslieferung drauf...toll, dass jetzt endlich alles bei Dir läuft...Danke und Grüße Ulli

  • Ab sofort sollte alles über die (neuen) Software-Updates für das RLink-2 mit Version 3.3.x.x hier zusammengefasst und geschrieben werden.
    Bitte nicht schreiben, was alles NICHT funktioniert. Für ALLE wichtig, WIE es funktioniert.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: aktualisiert

  • Hallo zusammen,


    an alle deren R-Link mit 3.3... Software laufen! Hab heute überprüft ob es einen update der Software gibt, und sehe da...


    RLink.jpg



    Viel spaß beim laden und installieren!


    VG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19