Software-Updates für RLINK-2 Version 2.x

  • @Herbert- Richard


    Von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben immer viel Spaß und Freude mit dem Kadjar und dem Neuen allzeit eine sichere und vor allem knitterfreie Fahrt.
    Neuester aktueller Kartenstand ist: Version 06/2017.
    Weiterhin eine kleine Bitte an Dich:
    Schreibe doch in Deiner Signatur einige Angaben zu ihrem Fahrzeug, wie:
    Fahrzeugodell - Motorisierung - Erstzulassung - Versionen von R-LINK und Karten.
    Dies hilft ungemein, wenn Fragen zum jeweiligen Auto gestellt werden, sonst muss man immer wieder nachhaken.
    Im Deinem eigenen Konto gibt es unter „Benutzerkonto“ den Link "Signatur".
    Es ist dann bei Fragen von Dir für uns im Forum einfacher, ohne Nachfragen eine event. Antwort zu finden.
    Danke
    VG

  • @Herbert- Richard
    Ich fahre regelmäßig nach Eisenach, da ich von dort stamme.
    Bisher bin ich super hin und zurück gekommen - selbst mit Navi. :D


    Wenn du die „neue“ Trasse (Umfahrung Hörselberge) meinst, die ist doch im Kartenmaterial enthalten? ?(?(?(
    Auch die entsprechenden Auffahrten...


    Mit dem aktuellen Kartenupdate war ich noch nicht dort, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass man es raus genommen hat.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • @Erkrathies
    Mit dieser Firmeware hast du den „letzten“ Stand, den nur das AH noch updaten konnte.
    Danach erschienen zwei Versionen (200 und 300), die man selber installieren konnte.
    Zur 300er gibt es auch einen eigenen Thread, versuche mal auf dem Weg (Eingabe Fahrgestellnummer auf der Multimedia Webseite) wie dort beschrieben ist die neue Firmeware zu laden und zu installieren.
    Nach erfolgreichem Update nochmal die Karten installieren.
    Die Wege sind auch dazu hinreichend beschrieben im Forum!
    Wünsche viel Erfolg! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok das Update hat geklappt. Lade jetzt mal das Kartenupdate runter und schaue dann gleich ob es funktioniert mit dem aufspielen.
    Danke nochmal.

    Ab 10.12.2016: Renault Kadjar Bose Edition cDi 110 EDC Black Pearl Schwarz mit Sicht-, Protection- und Winterpaket. Sharkantenne

  • Der :) kann dir auch die 300 Aufspielen. Er hat zwei Optionen, per Clip oder wie ihr es auch zu Hause machen könnt. Nachtrag, es wird erzählt das nun die Updates Kostenpflichtig sind beim :) . Weil ihr könnt es ja nun selbst. Hat da schon jemand was mitbekommen?

  • Hallo,


    hab heute wieder mal bei "My Renault" reingeschaut und siehe da... gleich 3 Updates stehen insgesamt zur Verfügung :thumbup: Also ich bin dann mal im Kadjar :D^^:)


    updates RLink2.jpg
    updates RLink2 download.jpg


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...wie zu erwarten war, hat sich nichts sichtbares geändert... :rolleyes:^^ LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mal ne dumme Frage.
    Hab gestern auch mal auf die Multimedia Seite geschaut. Nach Eintragung der fahrgestellnummer würde mir auch ein Update angezeigt. Jetzt zu der Frage.
    Hatte dies ja schon mal vor Monaten gemacht.
    Erkennt das System im Netz was ich für eine Version im Auto installiert habe?
    Ist das Update was mir jetzt angeboten wird ein neues oder lade ich eventuell das Update vom letzten mal wieder?


    Bin mir da nicht sicher.
    Wollte jetzt auch nicht viel da rumm probieren da seit dem letzten Update endlich mal mein DAB funktioniert :)


    Dank euch

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16