RLINK-2 Allgemeines

  • CarPlay funktioniert erst ab RLink Version 3. Ein Upate von 2 auf 3 gibt es meines Wissen nach nicht.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Für die Google und Apple Anbindung ist auch eine veränderte Hardware aktuell noch Grundlage.
    Ein reines Aufspielen der 3er Software ist nicht vorgesehen und würde auch nicht den gewünschten Erfolg bringen.
    Wir haben das Thema mittlerweile auch mehr als genug behandelt hier im Forum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • In 2021 wird das Kartenproblem dann ja wohl ein Ende haben:
    Google.png

    Es wäre geil, ich glaube daran trotzdem nicht. Im Prinzip Android Auto bzw. Apple Car sind ausreichend für die, die die Funktionen haben. Für die Menschen mit R-Link 2 V.2. wird das bestimmt keine Option sein. Ein Upgrade auf V.7 kommt nicht in Frage, da ich mit der Stabilität von V.2 zufrieden bin. Die Navi ist auch nicht schlecht der Preis für eine Verlängerung der Abo jedoch übertrieben.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • und, meinst das verkaufte fahrzeuge dieses update erhalten?


    Hab nen kadjar aus 2019 mit rlink 2 und version 9.
    Bin absolut unzufrieden.

    Renault Kadjar Facelift 2019. LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF
    EZ 22.11.2019


    Software Version 9.0.34.611
    Bootversion 5661


    Standort: Nürnberg

  • und, meinst das verkaufte fahrzeuge dieses update erhalten?


    Hab nen kadjar aus 2019 mit rlink 2 und version 9.
    Bin absolut unzufrieden.

    Wie meine Vorfahren sagten: "De gustibus"... Geschmacksache. Ich kann nicht die Leistung und Effizienz der V.9 beurteilen, da ich die nicht habe. Android Auto wäre mir schön, nun nach ca. 1000 km ohne Handy und nur mit R-Link 2 und aktualisierten Karten, habe ich bemerkt, ich brauche eigentlich das Handy in einer Handyhalterung vor meinen Augen nicht. Deswegen ist die Halterung abgebaut und das Handy bleibt gelagert in einem Fach. Dazu ist mein Handy so eingestellt, dass es auf "stumm" automatisch während der Fahrt als Fahrer umschaltet. Eine Option die ich bei Android 10 (Pixel 3a) gefunden habe.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Hallo @LeopardSurd und @Solitsnake,
    sorry, nicht erschrecken, aber ich hab euch mal hier rüber gezogen... im anderen Thread sollte es ja eigentlich mehr alleine nur um das Karten-Update gehen...



    Bin absolut unzufrieden.

    ok, also hast du noch immer die selben Probleme, wie hier zu lesen...?


    diese Probleme ziehen sich ja echt durch wie ein roter Faden, und konnten auch noch nicht mal bei der neueren RLink2-Generation beseitigt werden... =OX/X(:|
    Welche Software-Version hast du genau...? bei der V9 gab/gibt es doch mittlerweile auch noch ein Update... :rolleyes:^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D