Erfarungen nach 7000 Kilometern und Bitte um kleine Tipps...

  • Ich bin zum ersten Mal in einem solchen Forum. Darum mag es sein, dass ich Fehler bei der Veröffentlichung mache. Ich fahre jetzt seit Juli einen Renault Kadjar mit dem großen Dieselmotor und in der Bose-Ausstattung. Über 7000 Kilometer bin ich gefahren und eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Obwohl ich eher ein Kleinwagenfan bin, komme ich auch in der Stadt hervorragend mit dem Wagen klar. Sorgen machen mir nur der Bordcomputer, d.h. der R-Link. Mit einigen Wochen Abstand geht für einige Stunden kein Radio mehr und auch alle anderen ansonsten zuverlässigen und zuunrecht kritisierten Töne verstummen. Ich glaube, mit dieser Erfahrung bin ich nicht alleine. Hat jemand eine Lösung gefunden oder schon einmal Renault deshalb kontaktiert. Wenn er geht, funktioniert der R-Link ja einschließlich sämtlicher Zusatzeinstellungen super.
    Auch gibt es geheimnisvolle Anzeigen, die plötzlich auftauchen und dann wieder irgenwann -nachdem man sich daran gewöhnt hat- entschwinden. So wurden in meinem Tacho zusätzlich die Musiktitel oder Radiosender angezeigt. Aber jetzt nicht mehr, ohne dass ich eine Änderung vorgenommen habe.
    Das sind meine einzigen Kritikpunkte. Na ja, schon komisch, dass mein erstes Auto im gehobenen Bereich als erstes Auto keine Handschuhfachbeleuchtung hat? Ist das noch nicht diskutiert worden? Woran wollte Renault sparen.
    Ansonsten eine schönes und praktisches Auto, wenn es auch für mich als einem der ersten Fahrer in Düsseldorf recht teuer in der Anschaffung ist. Aber man hat halt auch viel Auto fürs Geld und die Sitzposition ist hervorragend. Ein gutes Auto und es macht Spaß, den Wagen zu fahren. Sogar das automatische Parken funktioniert gut, wenn man es einmal trainiert hat. Ich versuche keine Staus und es ist zuverlässig. So schnell und exakt bin ich nicht. Kompliment. Es gibt keinen Grund, den Kauf des Wagens zu bereuen. Über Rückmeldungen freue ich mich sehr. Vielen Dank.

  • Sally,
    das ist schon oft geschrieben hier wegen RLink .
    Schau mal bei Thread RLink , deine Probleme haben ich auch ..
    Liegt an Software , ist Renaut bekannt , wird Lösung geben von Renault Frankreich nach Renault Deutschland.. Habe schriftlich von Renault Frankreich , bloß ist in Deutschland noch nicht gekommen die Software ..
    Dauert noch etwas , liegt an Übersetzung ...sobald es da ist wissen Händler Bescheid es darüber und spielen die neue Software auf, dann sind diese Bug weg und RLink geht..
    Kann dir nur sagen , bitte etwas Geduld , fahre schon Woche mit dem Problem und weis aber persönlich das Lösung kommt ..
    Deshalb mache ich keinen Kopf darüber ..
    Kannst nur umgehen in Moment mit Reset des RLink , dann geht es wieder eine Zeit ..


    Radio -Titelanzeige kannst über Taster an Lenkrad einstellen , bist vielleicht aus versehen auf Taster an Lenkrad gekommen, dann Anzeige nickt mehr sichtbar.. Schalte mal mit Taste durch,
    vielleicht kommt es wieder..


    Wegen Beleuchtung Handschuhfach , ist normal aber muss sagen stört mich nicht, da die Lampe zu lesen ausreicht um was zu suchen in Fach ..


    Nochmal an alle, es gibt Lösung für RLink und dieses Problem bekommen sicher alle wahrscheinlich da auch bei aktuellen die Software noch veraltet ist , aber dauert etwas :)
    Problem ist seit 15.10.2015 von Renault Frankreich bekannt und gemeldet nach Deutschland ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Kannst Du das Schreiben nicht mal posten? Was für Bugs sind das denn genau?

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • kann dir Bugs sagen , glaub hab schon hier mal .
    - Lautsprecher ausfallen
    - navi ausfallen nicht genau
    - Display friert ein
    - Lautstärke wird nicht richtig gehalten
    - parkender Sensor fällt aus
    - dauert lange bis Anzeige kommt
    - Einstellung von Profil werden nicht gespeichert
    Noch andere Bugs die bekannt sind ..

  • Ist es Dir möglich auch das Schreiben von Renault Frankreich zu posten?

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Habe eben on geschieben dir.
    Sei nickt sauer oder böse , aber ich veröffentliche hier keine persönliches Dokument - Schriftverkehr , zumal es ohne Absprache mit Schreiber nicht machen.


    Dazu wird so Schriftverkehr manchmal zu negativ Ding genutzt ..
    Nicht gegen dich aber kenne das wenn was Schriftverkehr persönlicher veröffentlich wird in Foren .
    Deshalb bitte Verständnis

  • gute Einstellung, freu mich über die Informationen vom Charly. Soll er seine Quellen für sich behalten. Hauptsache er gibt sein Wissen weiter und uns kann geholfen werden :thumbup:

  • Leute,


    ich habe das Auto erst ein paar Tage. In diesen Tagen hatte ich eine Enttäuschung nach der anderen. So viele wie ich 25 Jahren Renault nicht hatte. Mein Auto kostet immerhin Liste 35000 Euro. Bei diesem Preis hört schnell das Verständnis auf, bei den Mängeln, die hier Tag für Tag aufgelistet werden. Und es sind bekanntlich die angehäuften Kleinigkeiten, die sich zu einem riesen Problem auftürmen und das Fass zu überlaufen bringen.
    Ich lease,Gott sei Dank, geschäftlich meine Autos. Das heißt in drei Jahren kommt ein neuer. Mal sehen ob Renault nicht bis dahin einen langjährigen Kunden, durch ein völlig unausgereiftes Fahrzeug verloren hat. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt. Mal schauen was die beim freundlichen mir erzählen werden beim Mängeltermin am 26.11.2015. Die Liste ist Lang. Leider

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!: