Auto hat abgeschlossen trotz Key-Karte im Fahrzeug

  • Hallo,


    nach der ersten Durchsicht des Kadjar kann ich die zweite Keycard im Auto einschließen.
    Davor mussten beide sich Keycard außerhalb des Innen/Kofferraum befinden.
    Das Verschließen erfolgt durch Knopfdruck am Türgriff.
    Der Freundliche glaubt mir die Situation vor der Durchsicht nicht.


    Wie verhält sich euer Kadjar bezüglich der Keycard?

    Kadjar Bose ENERGY dCi110 ED, Titanium-Grau, R-Link 2, Winterpaket, Protection-Paket, Sicht-Paket
    zugelassen 21.07.2016, Übergabe 21.07.2016

  • Moin roholei,


    Zunächst mal Herzlich Willkommen im Forum.


    Ich habe eben an meinem geprüft. Ich kann das Fahrzeug, über Knopfdruck, ebenfalls abschliesen wenn die 2. Keycard im Innenraum liegt. Ich weiß nicht ob dies ein Fehler ist, habe diesen Fall noch nie durchgespielt da nach meiner Ansicht die 2. Karte nie im Fahrzeug liegen soll. Wenn du abschließt und weggehst kann ja vielleicht jeder der vorbei geht das Fahrzeug per Knopfdruck öffnen da die Card im Innenraum aktiv ist.


    Gruß Siggi

  • Nein, ich denke dass es kein Fehler ist.


    Ging bisher bei all meinen Fahrzeugen mit Keykard, dass man manuell von außen mit der ersten Karte verriegeln konnte wenn die zweite im Auto lag.
    Da man manuell verriegelt hatte war auch das automatische Handsfree deaktiviert, so dass man das Fahrzeug nicht ohne die erste Karte öffnen könnte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nein, ich denke dass es kein Fehler ist.


    Ging bisher bei all meinen Fahrzeugen mit Keykard, dass man manuell von außen mit der ersten Karte verriegeln konnte wenn die zweite im Auto lag.
    Da man manuell verriegelt hatte war auch das automatische Handsfree deaktiviert, so dass man das Fahrzeug nicht ohne die erste Karte öffnen könnte.

    Gilt das nicht nur, wenn man mit der Keycard selbst verriegelt (2x Schliessen drücken) und nicht, wenn man nur per Türgriff schliesst, wie im ersten Beitrag angegeben?:


    Zitat von roholei

    Das Verschließen erfolgt durch Knopfdruck am Türgriff.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Mit Karte geht es auf jeden Fall.
    Türgriff probiere ich auch nochmal aus.


    Ich glaube aber nicht daran , dass es nicht funktioniert mit der Verriegelung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mit Karte geht es auf jeden Fall.
    Türgriff probiere ich auch nochmal aus.


    Ich glaube aber nicht daran , dass es nicht funktioniert mit der Verriegelung.

    Türgriff geht bei mir, siehe Beitrag #2#

  • Habe ich gelesen Siggi. :thumbup:


    Mich reizt halt immer der Selbstversuch. :D
    Außerdem gibt es dann vielleicht auch noch eine Bestätigung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe eben an meinem geprüft. Ich kann das Fahrzeug, über Knopfdruck, ebenfalls abschliesen wenn die 2. Keycard im Innenraum liegt. Ich weiß nicht ob dies ein Fehler ist, habe diesen Fall noch nie durchgespielt da nach meiner Ansicht die 2. Karte nie im Fahrzeug liegen soll. Wenn du abschließt und weggehst kann ja vielleicht jeder der vorbei geht das Fahrzeug per Knopfdruck öffnen da die Card im Innenraum aktiv ist.

    Danke für die Mühe.


    Wenn die 2. Keycard im Fahrzeug liegt lässt es sich nicht per Knopfdruck öffnen, es sind meines Wissens zwei Chip in der Keycard verbaut.


    Gruß Rolf

    Kadjar Bose ENERGY dCi110 ED, Titanium-Grau, R-Link 2, Winterpaket, Protection-Paket, Sicht-Paket
    zugelassen 21.07.2016, Übergabe 21.07.2016

  • Danke für die Mühe.
    Wenn die 2. Keycard im Fahrzeug liegt lässt es sich nicht per Knopfdruck öffnen, es sind meines Wissens zwei Chip in der Keycard verbaut.


    Gruß Rolf

    Stimmt habe gerade nochmals getestet!


    Gruß Siggi

  • Das heisst dann doch:


    Fazit: Es ist alles so, wie es sein soll, oder? :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017