Abdeckung Kombiinstrument

  • Hallo zusammen,


    sooooo......jetzt habe ich mein Schmuckstück nun eine Woche und bin einfach nur begeistert. :thumbup:
    Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dann strahlt er auch wieder im perlmuttweißem Glanz.
    Allerdings gibt es 2 Dinge, die mich noch etwas stören. Der Vorbesitzer hat den Tacho scheinbar mit Akopatz
    oder Schmirgelpapier gewischt, so verkratzt wie die Scheibe ist.
    Hier ist wohl eine gründliche Politur angezeigt. Btw habe ich bei Kombiinstrumenten und diversen anderen
    Plexi- oder Acrylglasteilen beste Erfahrungen mit der Festool MPA 11000 Ceramic Hochglanzpolitur gemacht.


    Hat schonmal einer die Kunststoffabdeckung vor dem Kombiinstrument entfernt? Ist diese gesteckt und lässt sich,
    mehr oder weniger, einfach abziehen oder gibt es hier irgendwelche Besonderheiten?


    Und eine andere Frage nebenbei. Gibt es eigentlich das "Gehäuse" der Keycard als Ersatzteil? Die 2. schwarze Karte
    sieht aus wie neu, aber bei der schöneren cremeweißen ist der Chromrahmen dermaßen vermackt, dass man
    denken könnte, die Keycard hätte als Flaschenöffner herhalten müssen. :cursing:


    Bis dahin und beste Grüße


    Mario

  • Hat schonmal einer die Kunststoffabdeckung vor dem Kombiinstrument entfernt? Ist diese gesteckt und lässt sich,
    mehr oder weniger, einfach abziehen oder gibt es hier irgendwelche Besonderheiten?

    Wenn ich mich nicht irre, lässt sich das Plexiglas nicht lösen von der Einheit.
    Ich habe ebenfalls die Kratzer im "Glas" bemängelt, man will die komplette Einheit tauschen.


    Versuche doch auch eine Reklamation, die Kratzer (häufig im "Glas" bzw. dahinter) sind eigentlich bekannt.


    Der Chromrand lässt sich von der Keykarte wohl leider nicht einzeln bestellen.
    Das Gehäuse (Abdeckung hinten) lässt sich austauschen und gibt es in verschiedenen Farben im Original Zubehör.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es gibt auch billigere Keykartenhüllen bei Ali Express. Dauert zwar eine Weile aber sind wie die originalen, nur eben billiger als bei Renault.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Der Chromrand lässt sich von der Keykarte wohl leider nicht einzeln bestellen.

    Stimmt, da müsste man die komplette Keycard kaufen... die ist aber dann nicht ganz billig...
    z.B. http://www.renaultgenuineparts…lt-285977147r-card-badge/


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja, eine neue Karte gibt es nicht zum Schnäppchen Preis.
    Ich vermute, da kommt noch Geld zum Anlernen obendrauf.


    Ich weiß nicht, ob es Sinn macht bzw. möglich ist, sich nach einer Gebrauchten umzuschauen und anschließend das Gehäuse/Rahmen zu tauschen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992