CarConnect / Fahrzeug Ortung, Wlan HotSpot, Geofence, Schocksensor, Abschleppwarnung - ODB2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interessant, wo findet man den? Wird das als Fehlermeldung in der App angezeigt?

""

Experience | Weiß | EZ 3/2018 | ENERGY TCe 130 EDC | Winter & Safety-Paket | AHK | Einparkhilfe vorne & hinten / Rest Standard
      Fahrzeugspezifisches Zubehör: CarConnect | Kofferraumwanne | Brodit Smartphone Halterung

• So. Hab meine Hardware, bis auf das Kabel, heute bekommen und musste es gleich einbauen :thumbsup:
      Installation hat auch Anhieb geklappt.
      Nachdem ich den Wagen dann wieder abstellte, kam nach ca. 15 min. eine Warnung. Ich denke fast, dass da der OBD Stromlos geschaltet wurde.
      Jetzt heißt es teste, testen,testen und einstellen ;)

Gruß
      Tom

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
      Softwareversion: 3.3.16.941 - Boot-Version: 5376 - Navigation: 9.12.133.675708

• Wow, das ging schnell!

Hier noch ein paar Bilder von meiner Lösung mit dem Kabel.
      Ich habe eine Stecker des Adapter-Kabels rückwärts auf die Buchse geklebt. An den zweiten Stecker habe ich den Dongle.

Der Vorteil ist, der Dongle ist nicht mehr zu sehen und an dem OBD Anschluss des Kadjar ist wider ein Stecker frei, um Diagnosegeräte etc. anzuschließen.

ad3.JPG

ad1.JPG

Experience | Weiß | EZ 3/2018 | ENERGY TCe 130 EDC | Winter & Safety-Paket | AHK | Einparkhilfe vorne & hinten / Rest Standard
      Fahrzeugspezifisches Zubehör: CarConnect | Kofferraumwanne | Brodit Smartphone Halterung

• nicht schlecht gute Idee :)

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• Das habe ich auch bestellt, als es nicht gekommen ist nach einer Woche, habe ich nachgefragt. Es stellte sich heraus, das die Buchung nicht geklappt hat, habe zwar die Bestätigung bekommen, aber das System hat die Buchung „verschluckt“.

Ich habe es storniert, weil ich parallel schon das andere Kabel von amazon bekommen habe.

• hej,
      kann jemand mal probieren, ob
      1) das carconnect-sim auch in anderen Endgeräten funzt?
      2) der dongle ggf. mit einer anderen als der carconnect SIM-Karte (zb vodafone) funzt?

:)
      KURTi

(vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
      Rlink2: 2.2.19.200 / boot 4992
      Navi: 9.12.80.689874 / 2016_12

• He Kurti,

da hier vermutlich noch nicht so viele den CarConnect haben, wirst Du die Antworten eher im Telekom Forum finden.

Ich habe z.B. dies gefunden
      telekomhilft.telekom.de/t5/Tel…ware-nutzbar/td-p/2982751

• hej,
      da schaute ich schon. Die Aussage dort, quasi unisono, NEIN geht nicht.
      Zwischen den Zeilen Hinweise, dass es doch gehe.
      Sonst in anderen Foren auch irgendwie gemischte Einträge ja/nein/eventuell/mit Trick... .
      Da vertraue ich lieber Denen, die das „hier“ live gegenchecken könnten :)

Gruss KURTi

(vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
      Rlink2: 2.2.19.200 / boot 4992
      Navi: 9.12.80.689874 / 2016_12

• NoMuc schrieb:

Interessant, wo findet man den? Wird das als Fehlermeldung in der App angezeigt?
      Unter Benachrichtigung
      Dateien

Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
      Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
      RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
      Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
      Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
      TCom CarConnect 10GB

• NoMuc schrieb:

Wird bei mir nicht angezeigt.
      iPhone oder Android?
      Android

Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
      Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
      RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
      Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
      Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
      TCom CarConnect 10GB