Seitenverkleidung Fahrertür demontieren - für Anschluß Fenstermodul an ZV

  • ´Mein Projekt---
    Einbau Fensterschließmodul- beim Verschließen des Fahrzeugs. ;)


    Habe nicht das "Ali-Modul" genommen- da mir die Versandzeit etwas zu lang ist. Auch habe ich da weniger gute Erfahrungen mit der Zollabgabe. Mir hat folgendes Modul zugesagt. :thumbup:


    KFZ Fensterheber- Komfortmodul Fensterschließmodul Nachrüst-Set 4-EFH bei Ebay.


    Wichtig war auch wirklich nur die Schließfunktion. Habe die Fensterhebermotoren am Schalter ausgemessen und angeschlossen. Vorher noch die Schaltung angeschaut- und es ist wirklich eine elektronische Stromüberwachung eingebaut. Also Motor schaltet ab, sobald ein zu hoher Stromfluss in der Motorleitung erkannt wird. Es wird auch nix überlastet, da jeder Motor einzeln und nacheinander angesteuert wird. Das Modul passt sogar noch unter den Schalter in der Fahrertüre. Es funktioniert- genau wie es soll- sobald die Steuer-Ader kurz an Masse gehalten wird, fahren alle vier Fenster nacheinander zu. :thumbup: ( falls ein positiver Impuls anliegt, wird einfach am Modul auf positiv umgeschaltet)


    Dieser Draht muss nun nur noch an den Antrieb der Zentralveriegelung.


    Allerdings habe ich die Verkleidung nicht ganz abbekommen. Nach "Anleitung Fensterheber Modul von Ali" kam ich nicht weiter. Muss denn die Griffschale auch geöffnet werden? ?( ganz so vollständig ist das Video auch nicht.



    Kann jemand helfen? Der wichtigste Draht ist noch nicht verklemmt... || Es würde auch der "Motordraht- Spiegelanklappung" gehen- da ist der Stecker in der Nähe und die Verkleidung kann dran bleiben. Aber ich glaube die Spiegelsteuerung ist anders aufgebaut- mit PWM - konnte jedenfalls noch nix richtig messen.




    K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach-, und Kofferraumbeleuchtung, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 16.12

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Hallo,


    erstmal danke, dass du hier deine Erfahrungen von deinem Umbau/Erweiterung mit uns teilst :thumbup::thumbup:


    ...

    Muss denn die Griffschale auch geöffnet werden?

    zu deiner Frage:
    wenn du die Umrandung vom Türöffner meinst, wo auch das "Spiegelverstell-Modul" eingebaut ist, dann ist die Antwort eindeutig ja - die muss dazu auch ab, denn da sitzt m.W. eine oder sogar zwei Schrauben drunter :) - am besten wenn du vor der offenen Tür stehst unten links anfangen und dann das Ding nach und nach von links nach rechts abziehen (sind alles Halteclips und ganz rechts bei der Spiegelbedienung ist es eingehängt)


    Der weiße "Sicherungs-Stoppel" unter der Fensterheber-Bedieneinheit muss raus und dann solltest du, soweit ich weiß, die ganze Verkleidung abbauen können - zuerst unten und seitlich die Clipse lösen und dann nach oben weg ziehen...



    Das ganze steht hier in den PDF-Dateien von Adamp auch sehr detailliert beschrieben... Fensterheber Modul von "Ali"
    Ist das auch das selbe Modul, wie von dir verbaut?


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Danke Cheesy,


    ich werde es heute Abend probieren. Die Spiegelschale vorn war schon ab, die Bedieneinheit der Fensterheber war auch ab, der weiße Stöpsel ebenso, habe dann an der Griffschale aufgehört. Also muss diese geöffnet werden. Davor habe ich schon etwas Respekt... ich melde mich.


    Du schreibst: wo das "Spiegelverstell-Modul" eingebaut ist, - Super wenn dort so was ist. Könnte ich ja noch ein kleines Relais spendieren, so das die Spiegel- Anklapp- Funktion U N D die Zentralverriegelung zusammen nur einen Impuls zur Fensterschließung geben. Hat den Vorteil- wenn die automatische Verriegelung der Türen bei Fahrtbeginn aktiv ist, nicht zwangsläufig auch die Fenster geschlossen werden.


    LG Andreas


    K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach-, und Kofferraumbeleuchtung, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 16.12

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Du schreibst: wo das "Spiegelverstell-Modul" eingebaut ist,

    Hallo,


    sorry, ich meinte damit einfach nur die Bedieneinheit für die Spiegelverstellung.
    (Ich hab da aber noch ein Zusatzmodul für das automatische Anklappen der Spiegel eingebaut... und dann wieder abgeklemmt, weil es mich im Endeffekt mehr gestört als beeindruckt hat :rolleyes:^^ )


    Aber vielleicht gibt es da trotzdem auch eine passende Anschluss-Leitung, die du für deinen Zweck nutzen kannst :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    so nun das Projekt "automatische Fenster Schließung" erfolgreich beendet. Türverkleidung abmontiert- dabei einen Türclips zerstört ;( . Für das nächste Demontieren der Seitenverkleidung werde ich das von @ Dennis44084 beherzigen :) .

    Zitat von Dennis44084

    Besorgt euch vor dem Umbau am besten ein paar Türclips, sollte einer brechen (bei mir waren es 3)
    Bestellnummer 7703077476 Ebay Link 10x TÜRVERKLEIDUNG BEFESTIGUNG CLIPS RENAULT PEUGEOT CITROEN DACIA NEU 059 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Aber das ist verschmerzbar. Nun ist auch der "Steuerdraht" der an die ZV- zu anzuschließen war, dran. Dieser ist der blau-weiß am ZV Antrieb. Hatte erst den braun-weiß, der hat natürlich die Fenster erst verschlossen, als das Fahrzeug geöffnet wurde. :D


    Nun egal- jetzt werden alle vier Fenster- sofern geöffnet- beim verlassen des Fahrzeugs mit der Schlüsselkarte automatisch geschlossen- ohne das ich irgendetwas auf der Fernbedienung drücken muss, oder erst noch mal den Motor starten muss- um diese manuell zu schließen. Das war mir wichtig.


    Mir gefällt es :m0011:




    K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach-, und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 16.12

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Sehr cool! Geht das mit dem Panoramadach auch irgendwie?
    Weil das vergesse ich regelmäßig zu schliessen und dann habe ich einen Hochofen nach dem Wieder-Einsteigen :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Hallo @ blackFin



    Sehr cool! Geht das mit dem Panoramadach auch irgendwie?

    technisch geht das sicherlich auch- nur leider fehlt dies bei mir dieses Panoramadach ;( ... . Somit kann ich hier nicht direkt weiter helfen.
    Allerdings brauchst Du dafür sicherlich noch ein zweites Schließmodul. Dieses von mir verwendete hat vier Ausgänge. Diese werden definitiv für die vier Fensterheber Antriebe verwendet. Zum ersten befindet sich der Angriffspunkt am 4-fach Fensterheber Schalter in der Fahrerseite- und kann dadurch nicht das Panoramadach mit bedienen- es sei denn der Schalter ist dort mit untergebracht. Das weiß ich leider nicht.
    Auch würde ich es auf keinen Fall ausprobieren- zwei Fensterheber Motoren Ausgangseitig parallel zu schalten. Es ist eine elektronische Überstromabschaltung installiert- diese misst die Strom Aufnahme und schaltet den jeweiligen Motor ab und den nächsten zu. Somit wird es passieren, das nicht alle Fenster geschlossen werden. Also ein zweites Modul muss her.



    K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach-, und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 16.12

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • hat jemand schon die OBD Version versucht. Ist ja voll cool, einfach einstecken und dann soll es funktionieren.




    www.wish.com/share/7264fbymli

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ...Und das bei jedem Auto einfach so... ist doch kaum zu glauben... Hm, aber für schlappe 12 Euro würde es sich ja herausfinden lassen... :rolleyes::D

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hat jemand schon die OBD Version versucht. Ist ja voll cool, einfach einstecken und dann soll es funktionieren.




    www.wish.com/share/7264fbymli

    Unabhängig von der Funktion: bei wish kann es Dir passieren, dass Deine Sendung beim Zoll hängenbleibt.


    Ist mir mit einem Induktionsladegerät für mein Samsung passiert - seit dem habe ich meinen Account löschen lassen.


    Lt. Zoll passiert das ziemlich oft, dass solche Sendungen abgefangen werden.


    Ich pers. kaufe nichts mehr über wish - das ist aber wie gesagt meine pers. Einstellung/Meinung.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06