Motorkontrollampe wegen zu wenig Batterie

  • Guten Morgen,


    wie wäre es denn, wenn Du ein bisschen großzügiger mit Punkt und Komma umgehen würdest? Die Zeit muss sein und es kostet ja auch nichts. Ich musste den "Satz" dreimal lesen, um zu verstehen, was Du meinst.


    Wenn Du mal in die Bedienungsanleitung S.1.56 geschaut hättest, wüsstest Du, dass dies die Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems ist, die beim Anlassen des Motors kurz aufleuchtet und dann wieder erlischt.


    Wenn das bei Dir auch der Fall ist, dann ist es völlig normal. Aber sicherheitshalber solltest Du mal zur Überprüfung in die Werkstatt fahren. Da können sie auch gleich die Batterie auslesen.

  • Ich glaube nicht dass die Motorkontrolleuchte wegen einer zu schwachen Batterie aufleuchtet. Nach meiner Meinung wäre es bedenklicher wenn eine Kontrolleuchte nach dem Starten nicht erlischt. Und normalerweise wird ein Fahrzeug vor der Übergabe gecheckt und nicht mit einer leeren Batterie ausgeliefert.

  • Ich glaube nicht dass die Motorkontrolleuchte wegen einer zu schwachen Batterie aufleuchtet.

    Richtig
    Und dann auch nicht ohne die Meldung "Batterie schwach, Motor starten" (sinngemäß).

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja das stimmt schon versuche mich zu bessern ^^. Wenn ich den Schlüssel halb drehe , geht erstmal die erlektrik an und alle Symbole leuchten auf nach 2 Sekunden erlischen alle Symbole bis auf die Kontrolleuchte. Wenn ich den Schlüssel dann weiter drehe und den Motor starte erlischt diese auch sofort. Wenn das normal ist müsstet ihr das ja auch haben hatte noch keine Zeit in der Bedienungsanleitung zuschauen , bin es nur von meinem alten Auto gewohnt das alle Symbole erlischen auch wenn man nur die Elektrik an macht und den Motor noch nicht startet .

  • Wenn ich den Schlüssel dann weiter drehe und den Motor starte erlischt diese auch sofort.

    Dann ist alles in Ordnung.
    Mit der Batterie hat das gar nichts zu tun.


    Traurig, wenn man solche Aussagen bekommt:

    der Verkäufer meinte es ist weil er zu wenig Batterie hat doch nach 3 Tagen fahren müsste

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Geht doch :D .


    Ich habe eine Kadjar mit Keycard und drücke zum Anlassen den Startknopf, und da gibt es keine zwei Stellungen.


    Also, in Deinem Fall sind die "Kadjaner" mit Schlüssel-Zündung gefragt. Da kann Dir sicherlich jemand weiterhelfen, bzw. bestätigen, dass der von Dir beschriebene Startvorgang normal ist.


    Im Zweifelsfalle wäre ein Werkstattbesuch angebracht.


    Gruß
    Jürgen