Fensterheber Modul von "Ali"

  • Hallo zusammen,


    wer sich dieses Modul gekauft hat:
    https://www.aliexpress.com/ite…=6veYVZFZ&addresstype=600
    kann es nach dieser Anbauanleitung montieren und verkabeln. Hab sie im englischem Forum gefunden aber auch nach Aufforderung von dem "Ali" Verkäufer per email zugeschickt bekommen.
    Zu beachten ist der Hinweis auf der vorletzten Seite mit dem 5min timer!
    Wenn die zwei markierten Kabel nicht durchtrennt werden geht Kadja noch 5min zu (auch die Fenster).


    Diese Funktion ist meines Achtens gefährlich denn, bleibt Keycard im inneren, sitzt Kind drin usw. reicht es dass man nach abstellen des Motors die Fahrertür auf und zu macht dann wird, wie geschrieben, Kadja nach 5min verriegelt + die scheiben fahren hoch. Dabei werden die Tasten zum entriegeln an denn Türgriffen außer Funktion gesetzt und man kann unsere liebste nur mit der zweiten Keycard wieder aufmachen.
    Also unbedingt beide Kabel durchtrennen!


    Viel spaß beim einbauen :thumbup:
    Gruß,
    Adam

  • Danke für den Tip, habe gestern das Modul bekommen und werd es evtl.am Sonntag mal einbauen. Falls die Zeit reicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hab es nun geschafft, das Teil einzubauen.
    Funktioniert super.
    Allerdings sollte man dazu sagen, das es bei Fenstern NICHT funktioniert die Fenster zu schließen die das extra Komfortmodul montiert haben.
    Also, man kann nun auf der Fahrerseite alle Fenster im Komfortmodus öffnen bzw. schließen (ein Tastendruck genügt, man muss nicht länger auf die Taste drücken)
    Wenn man das extra Komfortmodul aber in den anderen Türen montiert hat, funktioniert die automatische Schließung der Fenster beim verriegeln des Autos nicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hab es nun geschafft, das Teil einzubauen.
    Funktioniert super.
    Allerdings sollte man dazu sagen, das es bei Fenstern NICHT funktioniert die Fenster zu schließen die das extra Komfortmodul montiert haben.
    Also, man kann nun auf der Fahrerseite alle Fenster im Komfortmodus öffnen bzw. schließen (ein Tastendruck genügt, man muss nicht länger auf die Taste drücken)
    Wenn man das extra Komfortmodul aber in den anderen Türen montiert hat, funktioniert die automatische Schließung der Fenster beim verriegeln des Autos nicht.

    Was ist dieses extra Komfortmodul? Woran erkenne ich ob ich das habe? Danke vorab. Wahrscheinlich an den anklappenden Spiegeln? Dann hab ich das....


    Hab das Modul auch hier aber noch nicht verbaut.


    Ich hätte gerne:
    Automatisches öffnen beim drücken = schließen-öffnen-schließen
    Automatisches schließen beim Verriegeln des Autos

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis44084 ()

  • Das Komfortmodul kann man einsetzen, wenn man eine Impulssteuerung für die Fenster haben will. Also einmal drücken, dann fährt das Fenster komplett runter bzw. hoch.
    Bei dem Modul von Ali kann man von der Fahrertür alle Fenster im Kompfortmodus bedienen und sie gehen beim verschließen des Auto wieder zu. Das man die Fenster mit der Fernbedienung von außen öffnen kann, soweit ist der gute Ali leider noch nicht...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das man die Fenster mit der Fernbedienung von außen öffnen kann, soweit ist der gute Ali leider noch nicht...

    Doch das geht :) steht bei mir drin und es gibt Videos bei Youtube. Kann dann am Wochenende berichten.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Hi Sven,


    aber natürlich doch ;)


    Drück mal bei geschlossenen Kadja „auf-zu-auf“ auf der Karte innerhalb 3 sec.
    Schon gehen alle Fenster auf...


    Beim drücken: „zu-auf-zu“ gehen alle Fenster 4cm. auf (zum belüften).


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • ... das ist die Anleitung für die Bedienung des Moduls.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19