Haubenlifter Einbau

  • Haubenlifter Einbau



    Benötigte Teile / Kosten ca. 20 - 35 €:



    Einbau:

    • Haube öffnen und einhaken.
    • 2x Schraube am Scheinwerfer entfernen und gegen die Kugelköpfe inkl. einer Unterlegscheibe tauschen.
    • An der Motorhaube Kugelköpfe anbringen. Unterlegscheibe vorne und hinten + Mutter
    • Gasdruckfeder ausrichten (den oberen Kopf im Uhrzeigersinn drehen).
    • Motorhaube leicht anheben (die Gasdruckfedern öffnen die Haube leicht weiter als im Original).
    • Linke Gasdruckfeder oben und unten einclipsen.
    • Rechte Gasdruckfeder oben und unten einclipsen.
    • Stab an der Motorhaube aus fädeln.
    • Optional: Spaltmaße vorne können eingestellt werden. (Knubbel herausdrehen / Knubbel ausclipsen und ziehen)

    (ohne Gewähr, Einbau nur durch einen Fachmann)

  • danke tolle Anleitung so habe ich die auch eingebaut :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Dennis44084,


    Super Anleitung,- gefällt mir. Bei meinem Megane3 war das auch so... :m0007: .


    Habe bei Bild 7 u. 8 einen schönen dunklen Rhombus vorn entdeckt. :m0045: . Ist das eine Folie?- Sowas habe ich schon mal auf einem Bild gesehen- aber leider noch nix passendes gefunden. Wie hast du den Rhombus getönt?


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Hi.


    Sieht nach einem geklebten Cover aus. Gibt es z.B. bei Diamond Performance. Im Clio RS Forum sind alle mit der Qualität zufrieden.


    Gruß

    Seit 5/18 Bose TCE130EDC + Winter Paket & Protection Paket
    Voll begeistert :m0007:

  • guck mal Hier... Gibt's auch noch für hinten...hab beide dran und bin auch sehr zufrieden ;)
    VG Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Das sieht sehr gut aus. Weiß jemand ob das am Facelift auch möglich ist?

    Facelift TCe 160 GPF EDC
    Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Totwinkel-Assistent, Beheizbare Frontscheibe,
    Berganfahrassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Einparkassistent,
    Sitzheizung, AHK einklappbar

  • Hallo Michael,


    soweit ich bis jetzt gesehen hab, hat sich an der Motorhaube und den Aufnahmen dafür nichts geändert... Ich denke somit sollte das immer noch genauso möglich sein... :thumbup:
    Aber sonst schau dir die Fotos einfach nochmal im Detail an zum Vergleich mit deinem Kadjar-Facelift... ^^:)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke Cheesy, werd ich heute Nachmittag machen. Viele Grüße, Michael

    Facelift TCe 160 GPF EDC
    Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Totwinkel-Assistent, Beheizbare Frontscheibe,
    Berganfahrassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Einparkassistent,
    Sitzheizung, AHK einklappbar

  • Tja, angesehen, Donnerstag bestellt, Samstag angekommen, eingebaut (15 Min), passt. Ist ordentlich Druck drauf 8)
    Danke für den Tipp, hat super geklappt. :thumbup:



    Daempfer01.jpgDaempfer02.jpgDaempfer03.jpg

    Facelift TCe 160 GPF EDC
    Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Totwinkel-Assistent, Beheizbare Frontscheibe,
    Berganfahrassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Einparkassistent,
    Sitzheizung, AHK einklappbar

  • na dann weiß man was man hat :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)