Kadjar zieht nach Reifenwechsel beim Bremsen manchmal nach rechts

  • Kurze Frage Jungs
    Ich habe meine Sommerreifen auf mein Kadjar montiert und habe das Gefühl das der Wagen nach rechts zieht.
    Nicht immer aber manchmal beim Bremsen.
    Habt ihr ne Idee

    Renault kadjar
    Erstzulassung 1. 2016
    Schaltgetriebe
    1 Jahr noch Garantie

  • Hallo Marcel,


    das kann mehrere Ursachen haben.... ungleicher Luftdruck, einseitig abgefahren, kleine Unwucht etc. ...bis hin zu falscher Spur/Sturz-Einstellung der Radaufhängung... oder hängt es mit Spurrillen oder anderen Fahrbahnunebenheiten zusammen? Meine 19er sind da z.B. auch viel empfindlicher als die 17er Wintergummis :)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Reifendruck habe ich vorne identisch
    Sowie hinten.
    Abgefahren sind sie nicht da sie fast neu sind.
    Sind 20“
    Werde den Reifendruck nochmal erhöhen und schauen was sich tut
    Werkstatttermin habe ich sowieso im Mai.
    Geht die Überprüfung der Spur oder bremsen oder das auswuchten über Garantie.

    Renault kadjar
    Erstzulassung 1. 2016
    Schaltgetriebe
    1 Jahr noch Garantie

  • Geht die Überprüfung der Spur oder bremsen oder das auswuchten über Garantie.

    Wenn du gute Connections zu deiner Werkstatt hast, dann geht es vielleicht so, aber prinzipiell sind das schon Dinge für die man bezahlen muss - die Garantie umfasst das glaub ich nicht.



    Aber ich würde dem auch erstmal mit Luftdruck-Veränderung nachgehen oder eben auch einfach mal drauf achten, ob es nicht was mit der Beschaffenheit der Straße zu tun hat - manche Reifen sind da echt empfindlich, vor allem die Niederquerschnitt würde ich sagen :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Marcel1
    Überprüfung der Spur und der Bremsen wird bei der Wartung mit gemacht (Probefahrt u. Bremsenprüfstand) Reparaturen die nicht dem Verschleiß unterliegen werden auf Garantie gemacht. Auswuchten ist keine Garantieleistung.
    Ich habe meine Reifen beim Händler eingelagert. Bei jedem Wechsel, Winter/Sommer und umgekehrt, lasse ich die Reifen Achsweise tauschen. Und diejenigen die auf die Vorderachse montiert werden lasse ich auswuchten. Ist zwar etwas teurer, ich habe dadurch aber noch nie Probleme gehabt.

  • das klinkt nicht gut erstmal selbst suchen Luftdruck, wie Cheesy schrieb, ansonsten würde ich zur Werkstatt fahren, Spureinstellung ect. können es auch sein ?(
    LG Andy ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Kurz mal überlegen..um Geld zu sparen wechselst du selber die Räder..ohne Auswuchten?..ohne Luftdruckkontrolle?...vielleicht auch die Anordnung der Räder geändert???..falscher Drehmoment???...nun hast Du das Gefühl das etwas nicht stimmt.und die Katja nicht die Spur hält...und fragst ob das Auswuchten usw. auf Garantie geht??? Finde den Fehler...