Fuge am Antennenfuss

  • Hallo zusammen,


    sagt mal, habt Ihr so eine Fuge, wie bei meinem Kadjar, auf dass der Fuß nicht 100% auf dem Dach sitzt oder bin ich zu pingelig?


    Habe Angst, dass es bei de nächsten Autowäsche eine feuchte Überraschung im Innenraum gibt.


    Gruß Andreas

  • Ehrliche Antwort? Du bist zu pingelig. :rolleyes:

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • @Diewalzausdepalz


    Hallo Andreas,


    ich habe inzwischen zwar eine Shark montiert, aber bei der original Antenne hatte ich keine Fuge wie bei dir ersichtlich. Ich würde das mal mit der Werkstatt klären.


    Gruß Siggi

  • Und sonst keine Vergleichswerte im Forum?

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Bei mir konnte ich auch nicht schauen, da ich ebenfalls mittlerweile eine Sharkantenne drauf habe.


    Deswegen habe ich heute mal im AH bei einem Neuen im Showroom geschaut.
    Dort liegt die Dichtung, wie eigentlich nicht anders erwartet, vollflächig an.
    Kannte ich ehrlich gesagt auch nicht anders.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hast du denn mal an dem Fuß gerüttelt, evtl. Ist er ja nicht ganz fest verschraubt und hat sich im Laufe der Zeit gelockert? Ich würde es beim nächsten Werkstattbesuch mit angeben, damit die sich das mal anschauen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hast du denn mal an dem Fuß gerüttelt, evtl. Ist er ja nicht ganz fest verschraubt und hat sich im Laufe der Zeit gelockert? Ich würde es beim nächsten Werkstattbesuch mit angeben, damit die sich das mal anschauen.

    So lange würde ich nicht warten. Wenn Feuchtigkeit durchkommt modert es unter dem "Himmel".

  • So, habe eben mit dem AH telefoniert. Samstag kommt der neue Schaltsack rein, da schauen die auch nach der Antenne.


    Ich wurde beruhigt, dass die eigentliche Dichtung innenliegend ist, das Oben primär ästhetische Gründe hat.


    So oder so schauen die nach.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • na dann berichte mal was da rausgekommen ist wenn es fertig ist


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • So Gemeinde,


    heute wurde der Schaltsack getauscht. Das AH hat nicht lange gefackelt, am 30.05. bekomme ich einen neuen Antennenfuss. Musste nichts anregen. Die kamen von sich aus.


    Bin immer stärker überzeugt vom After Sales Service bei Renault.


    Gruß Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM