Start/Stopp dauerhaft abschalten

  • Hallöle,


    nach nun einem Jahr Kadjar fahren ist der Start/StoppModus einfach nur nervig, dass man den immer mit der Taste abschalten muss.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, den dauerhaft abzuschalten.
    Obendrein ist dieses Spielzeug auch gefährlich.
    Meine besserer Hälfte berichtete mir, dass die mitten auf der Kreuzung stand und nichts ging mehr. Das ist mir bei den ersten Fahrten auch passiert. Total Banane ist, dass man nach solch einer Bedienungspanne nur den Motor starten kann, wenn man die Fahrertür auf und wieder zumacht, nur dann .
    Wer hat einen Tipp?
    gr


    Claus

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Wird schwierig. Ich habe schon mal mit dem Renault-Clip-Diagnosegerät (habe selbst eins) danach geschaut, da ich den Mist auch hasse. Der Nutzen für die Umwelt erschließt sich mir sowieso nicht. Das wird vernachlässigbar, wenn überhaupt messbar, sein. Aber ich habe bisher nichts gefunden. Es mag sein, dass zumindest in der deutschen Version der Diagnose- /Konfigurationssoftware eine Permanentabschaltung nicht vorgesehen ist.

  • Die Start / Stop - Automatik abschalten.

    Es gibt da allerdings einen Trick.

    Wenn man den Schalter, der die Motorhaube überwacht um 90 Grad dreht, geht der Motor nicht mehr aus.

    Ich selber fahre damit schon ca. 30 Monate lang - funktioniert einwandfrei !!

    :) BOSE - 110PS - EDC - Dezir-Rot - 10/2015 :)
    R-LinkSoftware: 2.2.19.300 Boot: 4992
    Navigation: 9.12.80.689874 (09.2017)

  • Das klingt gut. Hab mal nachgeschaut, aber leider kann ich den Schalter nicht wirklich erkennen. Wo soll der sein?


    Danke im Voraus

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Sitzt vorne rechts wenn man davor steht. Also Fahrerseite Richtung Frontgrill.


    PS
    Nach Marderbesuch mit Biss in den Unterdruckschlauch vom Turbolader ging meine Start Stop auch nicht mehr. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • nicht schlecht wer es machen möchte, ich liebe aber die Start/Stop Anlage :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Das klingt gut. Hab mal nachgeschaut, aber leider kann ich den Schalter nicht wirklich erkennen. Wo soll der sein?


    Danke im Voraus

    Sollte glaub ich dieses Teil sein...
    1293-9a5584fe.jpg


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also, ich stehe sowieso an der Ampel immer auf der Kupplung und auf der Bremse. Früher hieß es, jeder Start ist unwirtschaftlich für Verbrauch, Motor und Umwelt. Ich mach das seit 35 Jahren so und änder das auch nicht.

  • Danke,
    werde ich mir morgen anschauen.


    Sinnigerweise MUSS es aber eine andere Lösung geben.


    gr
    Claus

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.