Feststellbremsenautomatik abschalten

  • Hallo,
    hat jemand einen Tip, wie die elektronische Feststellbremse dauerhaft abgeschaltet werden kann?


    Ich finde das echt nervig und an zwei Tagen diesen Winter saß die fest. Rückwärts ging gar nichts und vorwärts war kein Platz. :evil:


    Mir wäre der gute alte Handbremshebel lieber aber ok, ist so.. :)


    gr
    Claus

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Mir ist kein „normaler“ Weg bekannt für eine dauerhafte Deaktivierung.
    Inwiefern eine solche Deaktivierung Sinn macht oder „legal“ ist lasse ich mal dahingestellt.


    Hast du denn beim „Festhängen“ der Bremse mal ein manuelles Lösen probiert?
    Es haben schon einige hier davon berichtet, dass es beim Rückwärtsfahren manchmal „klemmt“, unabhängig von der Jahreszeit.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn du das automatische aktivieren meinst, das muss gehen. In meinem schwedischen Wagen ist die Automatik NICHT aktiviert. Ich muss also jedes mal manuell die Feststellbremse anziehen.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Wenn du das automatische aktivieren meinst, das muss gehen. In meinem schwedischen Wagen ist die Automatik NICHT aktiviert. Ich muss also jedes mal manuell die Feststellbremse anziehen.

    Jetzt müsste man nur noch wissen, was in schwedischen Autos anders ist.


    Ich denke mal, dass selbst in Frankreich die Feststellbremse nicht aktiviert ist. Ich erinnere mich an Zeiten, wo einparken in Fr immer mit "anbumsen" vorne oder hinten und dadurch mit verschiebung der FAhrzeuge normal war.

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Danke, aber ich möchte den Schrott dauerhaft abgeschaltet haben. Ausserdem funktioniert das nicht wirklich wie in der Bedienungsanleitung beschriebn. Der Servo kloppt sich trotzdem rein.

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.


  • Ausserdem funktioniert das nicht wirklich wie in der Bedienungsanleitung beschriebn.

    Doch. Funktioniert genau so wie dort beschrieben.
    Ist doch auch schon gefühlte tausendmal hier diskutiert worden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jetzt müsste man nur noch wissen, was in schwedischen Autos anders ist.
    Ich denke mal, dass selbst in Frankreich die Feststellbremse nicht aktiviert ist. Ich erinnere mich an Zeiten, wo einparken in Fr immer mit "anbumsen" vorne oder hinten und dadurch mit verschiebung der FAhrzeuge normal war.

    Ich meinte nicht das wir es selber machen können, aber beim nächsten Werkstat Besuch müsste es möglich sein.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Ich meinte nicht das wir es selber machen können, aber beim nächsten Werkstat Besuch müsste es möglich sein.

    Die Werkstatt sagt, es geht nicht. Habe die mehrfach darauf angesprochen.

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Interessant, mein Techniker sagte auf meiner Frage, er könnte es aktivieren falls ich es wollte.


    Ich wollte es nicht, da ich schlechte Erfahrung damit hatte.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31