2.2.19.300 R-Link2

  • Hi @chribu,


    thx, also runterladen klappt schon mal... bin gespannt :)
    Die Installations-Datei ist genau so groß wie die vom letzten Update, nur sind noch 2 Dateien mehr dabei...


    ...schade, das war wohl nichts (zumindest nicht für meine Perle ^^ )...
    IMG_20180409_2135599_1.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Könnte es sein das dies nur ein Update ist für die Fahrzeuge mit der 3er Version der Firmware? Würde Sinn machen, die 2.2.19.200 war dann für die älteren Fahrzeuge mit der 2er Version.

  • Könnte es sein das dies nur ein Update ist für die Fahrzeuge mit der 3er Version der Firmware? Würde Sinn machen, die 2.2.19.200 war dann für die älteren Fahrzeuge mit der 2er Version.

    Hallo Siggi,


    nein, das glaub ich nicht, da es ja sonst mit 3.xx anfangen würde ^^


    Ich hab aber beim Download und am RLink nirgendwo was gelesen von .300 bzw. hab ich garkeine Versions-Nr. gesehen, ich glaub ich hab einfach nur wieder die 2.2.19.200 bekommen...


    Bin aber gespannt, ob das jemand drauf bekommt und was da dann anders ist :)
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Bin gespannt auf die Rezensionen der .300er Version.
    Bei mir sind die DAB-Abbrüche seit der .200 Version eine Vollkatastrophe (Abbrüche bei jedem Sender, jede Fahrt, es führt sogar dazu dass ich DAB gar nicht mehr einschalte, weil es einfach nicht mehr nutzbar ist! ;( )
    Das war bei meiner vorherigen "Uralt-Version" nicht so, da hatte ich mit meiner Shark-Antenne nur bei einzelnen Sendern wie Sunshine Live Probleme, doch 90% liefen problemlos.
    Seit der .200er geht kein einziger Sender mehr ohne Abbruch nach 2-3 Minuten und dann immer wieder "Läuft 2 Minuten => Signal verloren => Läuft 2 Minuten => Signal verloren) Bäh!
    Die sollten echt mal ein fähiges Entwickler-Team da ransetzen. Das liegt sicher nicht an der Hardware, sondern an einer schlecht programmierten Software.
    Wär das nur Quelloffen...da würd ich freiwillig meine Zeit reininvestieren und das versuchen zu fixen und dann Renault zur Verfügung stellen....

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    Einmal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Ich habe mich mal als Proband geopfert. Download war in ca. 30 Minuten erledigt, entpackt, auf Stick geschoben und ab in den Dicken. Installation lief problemlos, dauerte ungefähr 3 Minuten, bis das R-Link die Update - Frage gestellt hat. Nicht erschrecken, Bildschirm wird einige Male schwarz, Installation geht aber weiter und war nach nicht mal 5 Minuten fertig.
    Radio Bob (Kanal 5C) startete erstmals ohne "Signal verloren", was mich vorsichtig hoffen lässt, dass es sich bei der Software- Version nicht wieder um ein Placebo handelt. Mehr kann ich noch nicht sagen, werde aber über Verbesserungen und/oder Verschlechterungen berichten...

  • @ande68
    Von welcher Softwareversion hast du das Uodate ausgeführt?
    Hattest du die 2.2.19.200 schon drauf davor?


    Der beschriebene Weg ist der gleiche wie beim Update auf die 200.
    Dauert etwas bis es startet und Bildschirm wird einige Male schwarz.
    Na mal schauen, setze mich heute auch mal dran.
    Nur das letzte Update wurde direkt über MyRenault angeboten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992