2.2.19.300 R-Link2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2.2.19.300 R-Link2

unter dem Link:

renault-multimedia.com/de_DE/r-link2/upgrade

gibt es nun zum download die R-Link-Version 2.2.19.300

Der DAB(5c-Band) und FM- Empfang sind wohl verbessert worden.

VG

""
    • Hi @chribu,

thx, also runterladen klappt schon mal... bin gespannt :)
      Die Installations-Datei ist genau so groß wie die vom letzten Update, nur sind noch 2 Dateien mehr dabei...

...schade, das war wohl nichts (zumindest nicht für meine Perle ^^ )...
      IMG_20180409_2135599_1.jpg

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Könnte es sein das dies nur ein Update ist für die Fahrzeuge mit der 3er Version der Firmware? Würde Sinn machen, die 2.2.19.200 war dann für die älteren Fahrzeuge mit der 2er Version.

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017
    • Siggi48 schrieb:

Könnte es sein das dies nur ein Update ist für die Fahrzeuge mit der 3er Version der Firmware? Würde Sinn machen, die 2.2.19.200 war dann für die älteren Fahrzeuge mit der 2er Version.
      Hallo Siggi,

nein, das glaub ich nicht, da es ja sonst mit 3.xx anfangen würde ^^

Ich hab aber beim Download und am RLink nirgendwo was gelesen von .300 bzw. hab ich garkeine Versions-Nr. gesehen, ich glaub ich hab einfach nur wieder die 2.2.19.200 bekommen...

Bin aber gespannt, ob das jemand drauf bekommt und was da dann anders ist :)
      LG
      Chris
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Cheesy schrieb:

Siggi48 schrieb:

Könnte es sein das dies nur ein Update ist für die Fahrzeuge mit der 3er Version der Firmware? Würde Sinn machen, die 2.2.19.200 war dann für die älteren Fahrzeuge mit der 2er Version.
      Hallo Siggi,
      nein, das glaub ich nicht, da es ja sonst mit 3.xx anfangen würde ^^

LG
      Chris
      Stimmt, da hast du recht.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017
    • Bin gespannt auf die Rezensionen der .300er Version.
      Bei mir sind die DAB-Abbrüche seit der .200 Version eine Vollkatastrophe (Abbrüche bei jedem Sender, jede Fahrt, es führt sogar dazu dass ich DAB gar nicht mehr einschalte, weil es einfach nicht mehr nutzbar ist! ;( )
      Das war bei meiner vorherigen "Uralt-Version" nicht so, da hatte ich mit meiner Shark-Antenne nur bei einzelnen Sendern wie Sunshine Live Probleme, doch 90% liefen problemlos.
      Seit der .200er geht kein einziger Sender mehr ohne Abbruch nach 2-3 Minuten und dann immer wieder "Läuft 2 Minuten => Signal verloren => Läuft 2 Minuten => Signal verloren) Bäh!
      Die sollten echt mal ein fähiges Entwickler-Team da ransetzen. Das liegt sicher nicht an der Hardware, sondern an einer schlecht programmierten Software.
      Wär das nur Quelloffen...da würd ich freiwillig meine Zeit reininvestieren und das versuchen zu fixen und dann Renault zur Verfügung stellen....

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
      Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
      Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
      R-Link2: 2.2.19.300
      EZ: 08/2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackFin ()

• Ich habe mich mal als Proband geopfert. Download war in ca. 30 Minuten erledigt, entpackt, auf Stick geschoben und ab in den Dicken. Installation lief problemlos, dauerte ungefähr 3 Minuten, bis das R-Link die Update - Frage gestellt hat. Nicht erschrecken, Bildschirm wird einige Male schwarz, Installation geht aber weiter und war nach nicht mal 5 Minuten fertig.
      Radio Bob (Kanal 5C) startete erstmals ohne "Signal verloren", was mich vorsichtig hoffen lässt, dass es sich bei der Software- Version nicht wieder um ein Placebo handelt. Mehr kann ich noch nicht sagen, werde aber über Verbesserungen und/oder Verschlechterungen berichten...

Dateien

Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
      Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/06

• @ande68
      Von welcher Softwareversion hast du das Uodate ausgeführt?
      Hattest du die 2.2.19.200 schon drauf davor?

Der beschriebene Weg ist der gleiche wie beim Update auf die 200.
      Dauert etwas bis es startet und Bildschirm wird einige Male schwarz.
      Na mal schauen, setze mich heute auch mal dran.
      Nur das letzte Update wurde direkt über MyRenault angeboten.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Meine Fahrgestellnummer wurde sofort erkannt, der Download freigeben und dauerte bei mir keine Minute.
      Die Dateigröße des Downloads beträgt 657 MB.
      Ich habe vorher nochmal die Gegenprobe auf MyRenault gemacht, dort wurde mir nichts angeboten.

Etwas wundern ließ mich zuerst die Anweisung beim Download auf der Renault Multimedia Webseite, die extrahierte Datei auf einen leeren USB Stick nach dem Extrahieren zu verschieben.
      Nach kurzem Nachdenken erschien mir das dann aber logisch, da der Stick nicht über die Toolbox beschrieben und somit nicht "erkannt" werden muss.

Nach dem Extrahieren wurde ein Ordner R-LINK mit drei Dateien und einer Größe von 1,06 GB erzeugt.
      Das Verschieben auf den Stick dauerte bei mir deutlich länger als der Download.
      Bin dann gespannt, ob die Datei im Auto erkannt und angenommen wird.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Gut. Ich hatte die Befürchtung, dass es mit der nicht geht.
      War aber zum Glück nicht zutreffend.
      Habe eben problemlos von der 200 auf die 300 das Update durchgeführt.
      Kann keine Abbrüche und schnellen Wechsel der Sender bestätigen. :thumbsup:

Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis es endlich startet, also wie schon so oft Geduld haben.
      An die, wo es noch nicht funktioniert hat:
      Ich glaube, der Hinweis mit dem leeren USB Stick ist vielleicht wichtig. Habe den Stick vorher noch schnell formatiert mit FAT32.
      Danach alles reibungslos durch gelaufen.

Bis jetzt bin ich positiv überrascht!
      Sollte es jetzt endlich alles super funktionieren?
      Bin gespannt, bis jetzt ist alles schick. :love: