2.2.19.300 R-Link

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin !

Bei mir hat das Update auf Version 2.2.19.300 ebenfalls problemlos geklappt und ich hatte vorher die Version 2.2.17.803

Habe mir im Anschluss erst einmal das Kartenupdate auf 12/16 runtergeladen...

""

Kadjar Crossborder TCe 165
      EZ 03/17
      R-Link Version 2.2.19.300

• Also bei mir hat der Download auch geklappt. In den entpackten Dateien ist die Zahl 2014 sichtbar.
      Hoffe nicht das es das Jahr der Software ist :D
      Installiren werde ich es heute Nachmittag. Mal sehen.

Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
      Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

• @Skifan
      Ich habe von der 2.2.19.200 geupdatet. Mein Stick war nicht leer und es klappte trotzdem problemlos. Es soll wahrscheinlich vermieden werden, dass ältere Systemdateien den Update- Prozess beeinflussen, meine Musik hatte ich wie gesagt draufgelassen.
      Die Renault- Hotline hat mir gerade die Auskunft gegeben, dass das "neue" Kartenmaterial 06/17 demnächst auch verfügbar sein soll. Lassen wir uns mal überraschen...

Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
      Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 4992 Navigation 9.12.80.689874 Karten 12/2016

• ande68 schrieb:

dass ältere Systemdateien den Update- Prozess beeinflussen
      Ja, das ist vermutlich richtig. Deswegen macht man mit einem "frischen und leeren" Stick sicher nichts falsch.
      Hatte mich nur gewundert, weil es ja bei zwei Usern hier nicht funktioniert hatte.

Ursprünglich war ja wie geschrieben meine Befürchtung, dass es Schwierigkeiten von der 200er geben könnte, war aber wie gesehen unbegründet. Zum Glück.
      Deswegen meine Frage, von welcher Version du das Update gemacht hast.
      Zwischenzeitlich war es bei mir ja erfolgreich und @schnuppel hatte ja auch schon geantwortet.

Noch ein kleiner Hinweis:
      Wer wichtige Ziele/Favoriten im Navi hat - vorher sichern, die sind dann wie bei allen Updates bisher wieder weg!

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter MyRenault aktuell keinen Zugriff auf den R-Link Store habe.
      Ist das bei euch auch so? ?(

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Cheesy schrieb:

Hi @chribu,

thx, also runterladen klappt schon mal... bin gespannt :)
      Die Installations-Datei ist genau so groß wie die vom letzten Update, nur sind noch 2 Dateien mehr dabei...

...schade, das war wohl nichts (zumindest nicht für meine Perle ^^ )...
      IMG_20180409_2135599_1.jpg

LG
      Hi Cheesy,
      war bei mir auch so - gleiches Bild. Bei Laufenlassen des Motors Stick nochmal raus/rein, etwas warten und siehe da: Installieren klappt :)
      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06/17
    • Na dann auf diesem Weg hier herzlich willkommen @GL71!

UPDATE:
      R-Link Store funktioniert wieder. Hatte scheinbar nichts mit dem Update zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skifan ()

• ...wollte meine Erfahrung mitteilen:
      1. nach dem wirklich problemlosen download, der Übertragung auf einen (leeren) USB-Stick (FAT-32) - übrigens 688,9 MB - dann beim Einstecken des Stick im System erste Enttäuschung:
      Hinweis: "Es kann keine frühere Softwareversion installiert werden. Aktuelle Softwareversion wird beibehalten."
      Also nochmal - USB-Stick entfernt - wieder gesteckt und siehe da:
      "Aktualisierung läuft - USB/SD Card nicht entfernen - verbleibende Zeit: 2 M"
      Dann war für kurze Zeit der Bildschirm schwarz und dann kam die Aufforderung:
      "Abschluss der Installation. Es wurde soeben eine neue Softwareversion installiert.
      SwAktDatei v USB-Stick/SD-Karte löschen?"
      Was ich dann auch mit "JA" bestätigt habe - somit ist USB-Stick wieder leer.
      Ergebnis:
      Software-Version: 2.2.19.300 :thumbsup:

Abschließend denke ich mir - wieso benötigt man die tool-box wenn es so viel einfacher und schneller geht.

Besten Dank nochmal von hier aus an @chribu für den LINK-Hinweis :thumbsup:

________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06/17
    • Habe eben auch den Download abgeschlossen. Nach dem Entpacken hatte ich 3 Dateien auf dem PC, die ich ebenfalls auf einen leeren USB-Stick (Fat 32) überspielt habe.
      1. Chain.pem, 4KB,
      2. mm2014-upgrade.lgu, 1.122.287KB,
      3. mm2014-upgrade.lgu.sig, 1KB
      Ich hoffe dass ich alles richtig gemacht habe und die Daten so vollständig sind?! Morgen Vormittag werde ich dann versuchen das Update aufzuspielen.

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      EZ 04/2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 12/2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

• Hallo @PAKO

danke für den Tipp :thumbup: , bei mir geht's leider trotzdem nicht... ||

Aber mal ne allgemeine Frage, an alle die es schon installiert haben - habt ihr alle DAB an Bord? Kann es daran liegen, dass meiner das nicht mag, oder bzw. dass ich somit die .300 erst garnicht bekomme beim Download... ansonsten versteh ich es auch nicht :|

Nochmal @PAKO - jetzt ist mir grad noch aufgefallen, die Datei, die ich runtergeladen hab hat bei mir nur 656MB... 8| also ist es wohl wirklich so, dass ich die .300 mit 688,9MB erst garnicht bekomme... :rolleyes:^^ - obwohl ja die entpackte Datei dann schon die selbe Größe hat mit 1,06GB (1.122.287 KB)... ich versteh es nicht, aber gut, ist ja auch egal :m0019::)
      LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Muss der entpackte Ordner auf den Stick oder die einzelnen 3 Dateien? Habe den entpackten Ordner auf den Stick gezogen aber mein r Link schreibt nur mit USB nicht verbunden. Jemand ne Idee?

Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
      Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

• Hallo Michel,

Die 3 Dateien in den R-LINK Ordner entpacken... dann sollte es klappen, also zumindest sollte das RLink so das Update erkennen. :) ...wenn der Stick aber garnicht erkannt wird, vielleicht mal nen anderen nehmen, oder neu formatieren und nochmal von neuem beginnen...

Diese Meldung sollte halt kommen...
      IMG_20180410_1711235_1.jpg
      Aber bei mir geht's halt dann trotzdem nicht mehr weiter ;(X(^^

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()