Schwergängiges Gaspedal im letzten Drittel

  • Hallo Zusammen,


    habe jetzt 4500km drauf und lasse ihn des öfteren auf der BAB laufen. Ich stelle dann immer fest, dass das letzte Drittel beim Gasgeben etwas mühselig ist. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Widerstand überwinden muss. Das Pedal ist frei, keine Matte etc. im Weg. Kennt noch jemand dieses Gefühl?


    Gruß
    Freddy

    Kadjar TCE 165 Bose Edition in Kosmos Blau mit Protection Paket, Winterpaket und einklappbarer AHK

  • Ja, dass ist normal und dient, auf dem Papier, einer spritsparenden Fahrweise.


    Bei mir auch so.


    Man gewöhnt sich dran :m0006:


    VOLLES GEDECK FÜR MEHR SPASS AUF DE GASS :m0045:

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Es gibt am Ende einen Druckpunkt, der überwunden werden muss um z.B. kurzzeitig den ECO Modus zu deaktivieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Servus,


    das war bereits bei meinem Laguna II genau so ... scheint ein Renno-Feature zu sein.


    Grüße Thorsten

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Servus,


    das war bereits bei meinem Laguna II genau so ... scheint ein Renno-Feature zu sein.


    Grüße Thorsten

    Nein, hat der Hyundai von meiner Schwester auch... ;) :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Beim EDC hat dieser "Widerstand" auch noch einen anderen Sinn: Ab dort setzt der Kickdown der Automatik ein.
    Ist natürlich beim Handschalter etwas sinnlos, aber zumindest gibt es auch hier eine Funktion, die bereits gesagt wurde: Ab diesem Druckpunkt wird ECO deaktiviert.
    Ich muss aber sagen, ich brauch den "Weg" hinter dem Druckpunkt im Alltag so gut wie nie, auch beim Beschleunigen nicht, denn der Unterschied vor und nach dem Punkt ist bei meinem TcE 130 (Handschalter!) so gut wie nicht vorhanden, wenn ECO bereits vorher deaktiviert ist (was es bei mir immer ist...hust... :D:D ).

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    Einmal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • E C O Taste?


    :m0015:

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM