Kadjar - keine LED-Beleuchtung vorne beim Entriegeln??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab mal bei Renault direkt gefragt , alles hin und her ob oder nicht führt ja auch zu nichts .

      Anfrage bei Renault schrieb:

      Hallo , welche Kadjar Ausführungen haben das Begrüßungslicht und welche nicht ? In der BA steht in Klammern je nach Fahrzeug und im Konfigurator finde ich nicht welches Fahrzeug es hat und welches nicht . bei Fragen in Autohäusern gibt es unterschiedlichste Antworten und das ist nicht sehr Informativ. Einige Autohäuser sagen das beim Facelift nur noch die Spiegel leuchten und nicht mehr die Tagfahrlichtlampen wie es in der BA steht . Ist das Korrekt ? Können sie etwas (Begüßungs)-Licht ins dunkel bringen und das mal bitte für mich aufklären , denn ich wurde gefragt ob mein Bestellter Kadjar Boseedition das hat oder nicht . Ich kann es nicht beantworten ........
      Hier ist der Auszug aus der BA des Kadjar von der Webseite Renault.de :
      Begrüßungs- und
      Verabschiedungs-Funktion
      (je nach Fahrzeug)
      Ist die Funktion aktiviert, gehen das Tagfahrlicht
      und das Standlicht hinten automatisch
      an, sobald die RENAULT-Keycard erkannt
      oder das Fahrzeug entriegelt wird.
      Sie gehen automatisch aus:
      – ca. eine Minute, nachdem sie aufleuchten;
      – beim Starten des Motors entsprechend
      der Position des Beleuchtungshebels;
      oder
      – beim Verriegeln des Fahrzeugs.
      So nun ist Warten angesagt und sobald die Antwort kommt stelle ich sie hier rein.
      ""
      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Hupe wird getauscht gegen 2-Klang Zusätzliche Steckdose im Kofferraum Led-Beleuchtung als Kennzeichenbeleuchtung in Planung

      Nun heisst es nur noch warten bis das Auto bei mir ankommt.......
      Post von Renault bekommen ...Warten bis Woche 25
    • Die erste Antwort kam per Telefon , eine nette Mitarbeiterin wollte mal genau wissen was ich meine und schaute in der 2016 BA rein was dort steht (ist eine andere als die von der Webseite).
      Sie meinte dafür gebe es ja jetzt die Find Home Beleuchtung , aber als ich ihr erklärte das eine schaltbare Suchfunktion fürs Auto nicht das Bergüßungslicht ist , wurde sie Stutzig.
      Sie meinte das man dann alle Informationen in der Ausstattungsbeschreibung finden würde, was sie aber selber dann wieder verwarf. Ich gab ihr zu verstehen das einige diese Funktion im Wagen haben andere nicht und ich wollte mal eine generelle Liste in der alle mit Bergüßungslicht aufgeführt sind , damit man weis ob sein Auto defekt ist oder so als normal gilt.
      Nach rund 20 min Gespräch sagte sie mir zu das ich bis ende nächster Woche per Mail eine Antwort bekommen würde und sie Entschuldigte sich das sie nichts in den Unterlagen gefunden hatte was zur Klärung beitragen konnte .



      Also Abwarten .......

      Gruß Don Flens

      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Hupe wird getauscht gegen 2-Klang Zusätzliche Steckdose im Kofferraum Led-Beleuchtung als Kennzeichenbeleuchtung in Planung

      Nun heisst es nur noch warten bis das Auto bei mir ankommt.......
      Post von Renault bekommen ...Warten bis Woche 25
    • ...und warten mit.
      Danke für deine Initiative.
      Bei meiner Kadja funktioniert ja alles. Aber es ist schon gut, wenn man weiss, was man bestellt hat und was dann geliefert wird

      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten 12/2017

      Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, Sharkantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Sportpedale, 2-Klang-Horn,
    • Ich war eben ein Runde mit unseren Hund, durch Zufall Stand ein Katjar Facelift an der Strasse der gerade geöffnet wurde.
      Definitv gingen die Heckleuchten und vorne das Tagfahrlicht an.
      Weiß aber nicht was es für ne Austattung war.

      Gruß Thoschi

      Noch Megane 3 Grandtour GT220
      Geplant Kadjar TCe 160 EDC"PF Bose Edition
    • Hallo.
      So, meiner ist jetzt im AH.....die haben gerade angerufen und mir mitgeteilt das Renault gesagt hat: No,no nix Licht vorne bei entriegeln . .mal gucken wie es weitergeht....habe schon mehrere Facelift-Modelle gesehen wo es klappt
      Liebe Grüße
      Roger

      Kadjar LIMITED Deluxe TCe 140 GPF dezir-rot

    • Die offizielle Aussage Renaults ist, dass es mit dem Facelift eine Produktänderung gegeben hat und das Tagfahrlicht nicht mit angeht. Ggf. sind bei einigen Fahrzeugen, wo es denn funktioniert, noch lagernde Module verbaut worden. Diese Aussage kam unabhängig auch von meinem AH. Man hat die Funktion dort bei einer Bose und Deluxe Edition getestet, bei Beiden ebenfalls vorne nur ein Aufleuchten der Blinker. Auf meinen Wunsch hin fragt man aber nochmal bei der Techline nach. Mir persönlich ist das eigentlich ziemlich schnurz, alle anderen Funktionen in Verbindung mit dem Tagfahrlicht arbeiten tadellos.

      Kadjar Bose Edition [Facelift] - TCe 160 EDC GPF - Titanium Grau - Protection Paket - Winter Paket
      R-Link2 Sofware Version 7.0.24.161 - Bootversion 5476
    • ..aber wenn das Tagfahrlicht beim Einsteigen aufleuchtet... ist schon ein toller Effekt
      Ich möchte es nicht mehr missen.

      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten 12/2017

      Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, Sharkantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Sportpedale, 2-Klang-Horn,
    • So nun hab ich eine Böse Mail an Renault geschrieben , man hatte mir ja versprochen bis Freitag letzte Woche eine Antwort zukommen zu lassen , man kann mir ja nichtmal sagen ob mein bestelltes Fahrzeug Begrüßungslicht hat oder nicht ! Das habe ich jetzt mal nachgefragt, warum man mir eine Antwort am Telefon verspricht und dann dem nicht nachkommt.

      Mal sehen ob ich nun Licht ins Dunkel des Begrüßungslichtdurcheinander bringen kann .

      Gruß Don Flens

      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Hupe wird getauscht gegen 2-Klang Zusätzliche Steckdose im Kofferraum Led-Beleuchtung als Kennzeichenbeleuchtung in Planung

      Nun heisst es nur noch warten bis das Auto bei mir ankommt.......
      Post von Renault bekommen ...Warten bis Woche 25
    • Unbeliebt ? Wenn mir eine Leistung versprochen wird dann darf man doch mal nachfragen , und es heisst ja das man eine Antwort bekommt.
      Bei mir ist es ja so , das ich wissen möchte ob diese Funktion überhaupt im Fahrzeug ist. Nicht mal das kann man mir sagen. Das ich für die anderen gleich mitgefragt habe ist da ja Nebensache , denn als hersteller sollte ich wissen was ich in ein Auto reinbaue und wo es nicht drin ist .

      Nun ja , die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Gruß Don Flens

      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Hupe wird getauscht gegen 2-Klang Zusätzliche Steckdose im Kofferraum Led-Beleuchtung als Kennzeichenbeleuchtung in Planung

      Nun heisst es nur noch warten bis das Auto bei mir ankommt.......
      Post von Renault bekommen ...Warten bis Woche 25
    • Ich habe heute von meinem AH eine Mail bekommen, dass in den nächsten Wochen eine offizielle Lösung inkl. Actis Nummer seitens Renault freigegeben wird, die das Problem löst. Es hat scheinbar ausreichend Nachfragen gegeben, um sich dem Problem anzunehmen ;) .

      Kadjar Bose Edition [Facelift] - TCe 160 EDC GPF - Titanium Grau - Protection Paket - Winter Paket
      R-Link2 Sofware Version 7.0.24.161 - Bootversion 5476
    • Na seht Ihr.
      Wird schon werden
      Ich brauchs nicht unbeding
      Wenn es vorhanden ist, ist es schon gut!
      Ich habs von Anfang an

      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten 12/2017

      Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, Sharkantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Sportpedale, 2-Klang-Horn,
    • Ich verstehe das nicht, wenn das Licht angeht wenn ich die Tür öffne, stehe ich doch neben dem Fahrzeug. Da ist mir es mir doch eigentlich egal, ob vorne ein Licht angeht, dass sehe ich dann doch eh nicht.
      Oder ist es nur dafür, dass andere es sehen und OOOHHHH sagen.

      Gruß Thoschi

      Noch Megane 3 Grandtour GT220
      Geplant Kadjar TCe 160 EDC"PF Bose Edition