Kadjar - keine LED-Beleuchtung vorne beim Entriegeln??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
      ich habe meinen Limited Deluxe seit Mitte Januar, habe grade nachgeschaut: beim ent- und verriegeln sind vorne nur kurz die Blinker/Tagfahrlicht an, hinten brennt das Rücklicht länger.
      Weiß nicht, ob das Serie ist?

""

Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF, Ural-Grün, Voll-LED-Scheinwerfer LED Pure Vision, EZ 01/2019

• Ja normal müssten die Frontleuchten und Rückleuchten beim Entriegeln automatisch mit den Blinkleuchten leuchten. Jedoch gab es ab BJ 2017 Probleme. Es müsste die UPC ausgetauscht werden. Wäre bei mir auch der Fall. Aber alles andere geht, deshalb lasse ich nix wechseln.
      Und mit der Schlüsselkarte lässt es sich einschalten. Bin schon mal hell auf begeistert, das mein Tacho wieder geht- und keine Verbrauchsdaten mehr vergisst.

LG Lilalaune

K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.961 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 12/2017
    • Ghost-Skull schrieb:

Kann man das nicht über die Schlüsselkarte steuern und gesondert einschalten?
      Nein.
      Man kann mit der Karte nur die komplette Beleuchtung ein oder auch wieder ausschalten.
      Im Prinzip eine „Show me Home“ Funktion aus der Ferne.
      Hat mit der Frage hier leider nichts zu tun.

Vorn und hinten leuchten bei mir gleichzeitig und beide auch gleich lang.
      So sollte es standardmäßig sein, wenn nicht ist es ein Reklamationsgrund.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Beim Ver- und Entriegeln der ZV muss das Tagfahrlicht vorne auch angehen. Hat bei meinem Kadjar ebenso nicht funktioniert und wurde anlässlich des ersten KD durch eine "Umprogrammierung" beseitigt.

Austausch eines Bauteils hat lt. Aussage des AH nicht stattgefunden.

Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC, Protection-Paket, Winter-Paket, Titanium-Grau, EZ 11/2017

• Hallo @Kadjar19
      Hier ein älterer Beitrag dazu.

deHeizzer schrieb:

@THORALF, das Problem wurde schonmal im Januar 2018 hier im Forum diskutiert und gelöst, bei allen Betroffenen wurde ein Steuergerät (UCH oder UPC ... ich weiß es nicht mehr genau) getauscht. Dann war das Problem behoben. Wurde bei allen auf Garantie gemacht ...
      sollte es mit einer Umprogrammierung machbar sein, wäre das ja toll. Vielleicht verrät das AH, was gemacht wurde. Mich würde es interessieren.

LG Lilalaune
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.961 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 12/2017
    • Lilalaune schrieb:

Vielleicht verrät das AH, was gemacht wurde
      ...wahrscheinlich das selbe, was man mit ddt4all auch machen könnte... ^^
      Fragt sich nur, warum es ein Jahr gedauert hat, bis ein AH auch mal auf die selbe Idee kommt... :rolleyes::saint::)

Aber bin auch gespannt über den Bericht von @Kadjar19 und ob es auch klappt wie ja schon bei @Gerd.X. :thumbup: Bin da aber sehr zuversichtlich :m0006:

LG
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Hallo @Cheesy,

ja genau dort wollte ich hin. Nur wo genau müsste ich dies mit ddt4all ändern. Bei den Anleitungen jedenfalls konnte ich nix endecken.

:) na wir warten mal :m0001: .

LG Lilalaune

• Lilalaune schrieb:

Bei den Anleitungen jedenfalls konnte ich nix endecken.
      Hallo,
      wie schon mal erwähnt würde ich mir die Einstellungen von den "Lights Configuarations" wie hier beschrieben ab Beitrag 168 u.a. mal vornehmen...

;):)
      LG
      Cheesy
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • @Gommann ich wünsche Dir viel Glück. Vielleicht war es das dann ja bei Deinem und es klappt :rolleyes: . Sollte es gehen, habe ich folgendes nicht geschrieben :saint: . Bei meinem Kadjar ging es ab 1 Tag nach Neuwagenübergabe in 12_2017 plötzlich nicht mehr weder hinten noch vorn, ab 01_2018 dann einen Termin nach dem anderen im AH, zuerst wurde das Steuergerät neu progrmmiert (...kommt Dir das bekannt vor??), dann wurde das Steuergerät komplett getauscht, nur am Rande = kein Erfolg, und dann kam die Lösung aus Frankreich: Kontrolleinheit bzw. Relais (es heisst UPC glaub ich) musste getauscht werden. Und siehe da seitdem (es war inzwischen fast März geworden) geht es.
      Und wenn Renault behauptet dies sei nicht bekannt, emm NÖ, von dort kam doch die Lösung :!:
      Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket.