Kadjar - keine LED-Beleuchtung vorne beim Entriegeln??

  • ?( Hallo liebe Kadjar-Gemeinde,


    mein neuer Kadjar ist letzte Woche Mi bei mir angekommen und ich bin sehr zufrieden!


    Was mir aufgefallen ist, dass die LED-Beleuchtung, beim öffnen des Fahrzeugs (per Schlüssel), nur hinten reagiert!


    Ist das normal für die Life-Ausführung oder sollte die fordere Beleuchtung ebenfalls gehen!?


    Beim Nachlesen im Handbuch steht modelspezifisch...


    Diese Aussage bezieht sich aber auf Forder- und Rückleuchten...


    Bin daher etwas verwirrt.


    Kann Jemand, mit Life-Ausstattung, dies bestätigen!?


    MfG in die Runde! :D

  • Bei mir geht vorne auch das Licht an :) ...schön dass das Warten für dich vorbei ist..und du das Schätzelein endlich dein Eigen nennen kannst..ich wünsche dir allzeit gute knitterfreie Fahrt. Viele Grüße aus Erfurt von der Lili

  • hab auch eine Life Austattung und da geht das Licht vorne mir an ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @THORALF, das Problem wurde schonmal im Januar 2018 hier im Forum diskutiert und gelöst, bei allen Betroffenen wurde ein Steuergerät (UCH oder UPC ... ich weiß es nicht mehr genau) getauscht. Dann war das Problem behoben. Wurde bei allen auf Garantie gemacht, wenn Dein AH keine Ahnung hat sollen sie bei RD anfragen, dort ist das Problem bekannt und gilt als gelöst. Das Problem war nicht nur beim Life sondern auch bei anderen... z.B. bei mir.


    Viel Erfolg und schnelle Abhilfe :thumbup:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Hallo nochmal! :D


    Ich habe das Problem nunmehr seid der Auslieferung und immernoch keine Abhilfe!


    Sowohl das AH als auch RD sind wohl ratlos und haben von diesem Problem noch nie gehört!


    Hab heut nochmal im AH angerufen und mit den Schlagwörtern "UCH" und "UPC" komuniziert.


    Werkstattmeister wie immer nicht da, wiedermal zum Lehrgang. (Ist er irgendwie immer, wenn ich anrufe.)


    Hoffe wir kommen dem Problem jetzt bei. :thumbdown::S

  • Hallo,


    ist schon fast eine Frechheit, dass sich von Renault und bzw. dem Autohaus scheinbar Niemand ernsthaft mit deinem Problem (das keinesfalls als "Normal" abgetan werden kann) auseinander setzt/setzen will...


    Ich hätte aber eine Idee, oder wäre zumindest daran interessiert... und zwar daran, zu wissen wie das Ganze bei dir im ddt4all aussieht - was da bei dir so eingestellt ist bezüglich "welcome"-/"goodbye"-Scenario für vorne und hinten... ^^



    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @THORALF und @Cheesy,


    Habe leider dieses "Problem" mit den vorderen TFL beim "Begrüßen" auch. So schlimm ist es zwar auch nicht, wenn das TFL nicht angeht. Die Rücklichter gehen an. Einen Vergleich der Einstellungen in ddt4all würde mich auch interessieren. Vielleicht liegt es ja nur an einer Einstellung.
    Werde aber deswegen nicht die UCH, oder UPC wechseln lassen. Kann nichts weiter feststellen, was nicht funktionieren soll.


    Vielleicht kann jemand helfen.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • mmm, wie gesagt ich habe auch eine Life Austattung aber bei mir geht es auch vorn und hinten :) macht sich auch besser im dunkeln da hat man gute Sicht auch vor dem Auto wenn man ihn aufschließt :thumbup:


    Und Thoralf vieleicht mal in einem anderen Autohaus sein Glück versuchen, so abspeisen kann man den Kunden wohl nicht :cursing:


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Heute hat das AH zurück gerufen,


    können leider nichts für mich tun, da nicht garantiert ist dass das Austaschen des "UPC" etwas bringt.


    Der Werkstattmeister hatte bereits damals Rücksprache mit RD gehalten und da wäre auch nichs bekannt in diese Richtung. Somit nicht relevant.


    RD hat mir beim letzten Gespräch ähnliches erzählt.


    Nu bin ich ratlos und weiß auch nicht weiter. ?(