RDKS Rückrufaktion?

  • Ich war gerade im AH um einen Termin für den Reifenwechsel zu machen. Da würde mir mitgeteilt das es eine Rückrufaktion wegen des RDKS gibt. Bei euch irgendwas bekannt?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Gestern wurden bei meinem die (neuen, eingelagerten) Sommerräder montiert. Da standen anfangs 15,00€ auf der Rechnung für das einlesen der Daten ins System. Auf meinen Einwand, dass das doch automatisch geschieht, wurde diese Position von der Rechnung gestrichen...
    Als ich mir die Werte dann (leider zu spät, ich war schon unterwegs und der Händler hatte bereits geschlossen) anschauen wollte, wurden nix angezeigt. Also habe ich die Initialisierung neu angestoßen. Nachdem ich einige Kilometer gefahren war, waren die Werte wieder aktuell.

  • @Oger Duster
    Von einer Rückrufaktion habe ich auch noch nichts gehört. Es steht auch nichts auf der ADAC-Seite zu den Rückrufaktionen. Bist wahrscheinlich einer der Ersten, die es erfahren (haben).


    @Grauwolf
    Dass das Einlesen der RDKS Daten erst nach ein paar Kilometer Fahrt beendet ist, ist völlig normal. Das AH hat da aber noch mal die Kurve gekrickt, wenn Sie den Posten des "RDKS-Einlesens" in Rechnung stellen wollen. Ich würde sagen, "klappt's - klappt's" Aber nicht mit uns. :D Das haben ja hier schon einige berichtet, dass es immer wieder versucht wird.


    Ich musste neulich auch Luft geben, weil ich auf dem Display eine Warnmeldung bekommen habe, dass vorn Links nur 2.0 bar drauf sind. Hab dann nach dem Luftgeben die Einleseprozedur das erst Mal gemacht. Hat ganz schön gedauert. 5 km Fahrt haben da aber nicht gereicht. Erst bei der nächsten Fahrt waren die Druckluftwerte da. Haben auch gestimmt. Da fragt man sich, was da nicht funktionieren soll.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • eagel11 ich habe auch noch keinen Brief von Renault, war nur im AH wegen dem Reifenwechsel.
    Mich interessiert es nur deshalb weil sie mir den Wagen im Dezember auf Sommerreifen übergeben wollten. Nachdem ich ihnen gesagt habe sie sollen ihn behalten bis sie Winterreifen haben, waren plötzlich welche da. Hat das AH da evt getrickst? Mal sehen ob ein Brief von Renault kommt.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • @Oger Duster
    ... ja, das hatte ich auch so richtig gelesen und verstanden, dass du es nur mündlich gesagt bekommen hast. Aber, wie du schon richtig vermutest, erzählen die MA im AH gern mal etwas vom Storch um Kunden ruhig zu stellen. Dafür gibt es hier im Forum auch etliche Beispiele.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Was nehmen sie eigendlich für die Montage ohne einlagern?

    Bei meinem Händler 17 €+ Mwst.



    Mich interessiert es nur deshalb weil sie mir den Wagen im Dezember auf Sommerreifen übergeben wollten. Nachdem ich ihnen gesagt habe sie sollen ihn behalten bis sie Winterreifen haben, waren plötzlich welche da. Hat das AH da evt getrickst? Mal sehen ob ein Brief von Renault kommt.

    Ich habe im November meinen Wagen auch auf Sommerrädern geliefert bekommen. Ich habe die Winterräder zum Händler gebracht und der hat dann umgesteckt und die Sommerräder auch gleich eingelagert.
    Die Einlagerung kostet 45 € + Mwst.

  • Was nehmen sie eigendlich für die Montage ohne einlagern?

    Moin,


    bei meinem :) kostet das umstecken , wuchten und Reifenwäsche 12,00€ pro Reifen, das Sensoreinlesen und die Einlagerung ist immer dabei ^^ kostenlos…. :D
    Gruß
    Andi

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • davon hab ich auch noch nichts gehöhrt von dieser Rückrufaktion :/

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)