Erfahrung mit tce 165

  • hallo Freunde des Kadjar,
    bekomme nächste Woche einen 165 tce "Bose" mit Winterpaket.
    Da wir schlechte Erfahrungen mit unseren Espace 3,0l dci hatten und die Kinder schon groß sind brauchen wir nicht mehr so ein "großen".
    Kilometerleistung im Jahr ca.15.000km. Haben einen WW mit 1600kg zum ziehen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Benziner?

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Servus, nach 7.000 km bin ich immernoch sehr zufrieden. Der Motor ist enorm ruhig (akustisch und von der Laufruhe). Der Verbrauch hängt extrem von der Fahrweise ab. Wenn du ihm gibst, ist er kein Kostverächter. Hatte vorher einen 177 PS 320d von BMW. Vergleichen mit diesem, nominel stärkeren Motor, vermisse ich nichts.


    Ich würde ihn wieder kaufen


    Gruß Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Servus, nach 7.000 km bin ich immernoch sehr zufrieden. Der Motor ist enorm ruhig (akustisch und von der Laufruhe). Der Verbrauch hängt extrem von der Fahrweise ab. Wenn du ihm gibst, ist er kein Kostverächter. Hatte vorher einen 177 PS 320d von BMW. Vergleichen mit diesem, nominel stärkeren Motor, vermisse ich nichts.


    Ich würde ihn wieder kaufen


    Gruß Andreas

    Ich kann mich der Meinung nur anschließen.
    Bin sehr zufrieden mit meinem :)

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Ich bin seit 5.12.17 erst 2500km gefahren. Kann also keinen wirklichen Erfahrungsbericht geben. Er hat aber einige Extras die ich nicht mehr missen möchte. Diebeheizte Frontschebe, Rückfahrkamera, Keyless Entry.....

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Obwohl der Kadjar vom optischen her ein gefälliges und aussergewöhnliches Auto ist, das viele Ausstattungsmerkmale der "Großen" und der "Premiummarken" mitbringt, würde ich ihn mir nicht ein zweites Mal kaufen. Viel zu haben und zu bekommen, mag dem einen genügen, mir hingegen kommt es eher auf geprüfte und ordentliche Qualität an. Und die darf ich bei einem VKP über 32.000 EUR auch von der Marke Renault erwarten! Dazu lasse ich keine Ausreden gelten.Von überragender Qualität will ich gar nicht erst sprechen, denn dann ist Renault als Ziel-Marke schon grundlegend falsch.


    Anspruch und Wirklichkeit, und gerade DER seitens Renault, was die allgemeine Qualitätsanmutung angeht - klaffen mir bei meinem Modell zu weit auseinander. Und auch heute bin ich mir immer noch nicht 100% sicher, ob bei meinem Crossboarder in der Mittelbahn echtes Leder (real cuir) verwendet wurde. Denn das würde man riechen. Tut es aber nicht; und das vom ersten Tag an nicht. Beim Scenic Sondermodell "Initiale" allerdings schon! Merkwürdig ist das schon.


    Mein TCe 165 ist mir zudem vom Motorgeräusch her - gerade in der Beschleunigungsphase der Gänge 1-3, viel zu rauh und klingt gerade dort einfach nur unkultiviert (nach Nissan-Motor). Dies bei der Werkstatt angesprochen, löst lediglich ein müdes Achselzucken aus; "man könne halt nichts dran tun" heisst es dort salopp. Mit einem 2.0 Liter-Motor wäre der Kadjar mit Sicherheit entspannter unterwegs. Downsizing ist halt Kacke; aber schon die 1,6 Liter-Maschine ist mir viel zu durstig, auch bei moderaterer Fahrweise. Die Katalogverbrauchswerte sind, wie bei allen Fahrzeugherstellern auch, was für den Poppes und sowas von verlogen optimiert, dass sich das Blech biegt. Und ist genau so schwammig, wie dass bei der Datengeschwindigkeit allseitsbekannte "von bis zu".


    Der Kadjar gehört immerhin zur Spezies der flachen SUV-Typen, die besonders windschnittig daherkommen, ohne den Eindruck einer rollenden Schrankwand zu vermitteln. Das haben die Franzosen vom Design her wirklich gut bei ihm hingekriegt. Der Kadjar sieht eben nicht aus wie ein Allerweltsauto.


    Der Rest...na ja, da ist noch sehr viel Luft nach oben. Oder aber man wechselt mal grundlegend die Marke. Denn auch andere Automobilbauer haben schöne Töchter.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike67 ()

  • auch den tce165 kann man je nach Fahrweise zwischen 6 und 12 Liter bewegen. ich finde die fahrleistungen ausreichend, wenn es flott gehen soll braucht er halt Drehzahl . Selbst bei über 5000 Umdrehungen meiner Meinung nach nicht nervig ....

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....